(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[842]

"161 Jahre Stuttgarter Rumpfparlament"

Installation

Am Boden, in die Ecke gestellt. So könnte man ihn wohl bezeichnen, den letzten Akt des ersten, demokratisch gewählten Parlaments in Deutschland*.

Geblieben ist Franz Raveaux´ Bedeutung für den Karneval.

*All jenen, die nicht so richtig mit der Materie: "Nationalversammlung und Rumpfparlament 1848 - 1849" vertraut sind, empfehle ich einen Blick in einschlägige Lexika.




Sie sind so tapfer.

Nein, ich weiß nicht, was ich grad mein.

Also hey....ich war ja vor wenigen Stunden erst in der Paulskirche zu Frankfutttt (ehe mich der Marburger Bund in meinen Demokratieversuchsbetrachtungen gestört hat), kein Witz (also weder Paulskirche noch Marburger Bund). Der Immendorff hängtsteht da ja und das irgendwie auch sehr zurecht, weil er doch sehr passt. Und Stuttgart habe ich auch passieren dürfen auf dem Weg.

Ich hatte das Bedürfnis, zu dem Thema etwas zu machen. Hatte ich doch bereits das Hambacher Fest verbaselt...

Ist doch super....(Ich fand es nur herrlich, wie das quasi zeitgleich mit meinen kleinen Freizeitunternehmungen zusammengefallen ist)

Ja, die Dualität fand ich auch bemerkenswert.

(c) eric prieditis