(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1050]*

"Es wird auf jeden Fall wieder ein Latino-Name", zitiert der Express die Bunte...
Mein Tipps für einen möglichen Doppelnamen: Meerbuscho-Büdericho, Meerbuscho-Osteratho, Meerbuscho-Landsknechto... aber am wahrscheinlichsten: Meerbuscho-Lank-Latino


*Nein, das Bild zeigt keinen Frosch!




Was geht mit Meerbuscho-Niederlöricko? Das wäre gemarkungstechnisch korrekter als Büdericho, denn die Stadtgrenze D/Mb. trennt Lörick und Niederlörick. Und das Poothsche Anwesen neben dem Gastronomiebetrieb zählt nur formal zu Büderich, liegt aber in Niederlörick.

Vielen Dank für diesen Kommentar! Niederlörick wird in Düsseldorf viel zu selten erwähnt!

Um Ihre Frage zu beantworten:
Meinetwegen ginge das auch, es muss ja nicht immer "Tula does the Hula von Nierst" sein.
Ich nehme an, daß Sie bereits die meisten der möglichen Namens-Kombinationen mit dem Darkmobil und/oder dem Fiets bereist haben und sich auch auf den Nebenwegen dort bestens auskennen.

Ich persönlich habe nur eine einzige Verbindung zu Meerbusch:
Beim Teeschlürfen im Salonwagen der K-Bahn, dachte ich oft an die Minsterin für Liebe Arbeit, wenn die Bahn das Teepartyhäuschen passierte.

als lokalpatriotin verteidige ich noch lautstark meerbuscho-boesinghoveno.
und aergere mich ein wenig ueber meine schreibfaulheit, wollte ich doch neulich meine namensvorschlaege im oben vorgestellten stil verbloggen. und dann wurde ich abgelenkt, und dann kamen sie...

@herzbruch: Noch ist es ja nicht zu spät, wenigstens noch hier ein paar Vorschläge einzureichen. Strümp, Ossum und Langst-Kierst sind noch zu haben - und tataaa: Ilverich!
Aber mal ernsthaft: Ich vermute in Richtung Ciudad Juarez oder Buenos Aires.

@prieditis: Das stimmt, ich habe das linke Rheinufer auf Haupt- und Nebenwegen in der Tat "erfahren", sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern (und auch schon mit beiden Fähren übergesetzt). Und auch weiter westlich, wo die Ortsnamen in meinen Ohren allesamt klingen wie Hülsbroich-Kotzdonk, bin ich viel rumgeradelt. In der Krefelder Gemarkung nicht ganz so viel, aber dass dort das Seidenbaronat der v.d.Ls irgendwie sehr präsent ist, entging mir nicht.

langst-kierst finde ich ja apart, verstoesst aber wohl gegen alle moeglichen latinophonologieregeln. aber grundsaetzlich finde ich ja vernuenftig, das kind einfach so zu nennen, wie der ort, an dem man es zeugte. vielleicht noch eine kleine referenz zum aktivitaetsrahmen des tages? in meinem fall waere das ja schlafzimmer-blaustreichen, schwedische kommode aufbauen, bett aufbauen, kind zeugen. daraus ergibt sich folgerichtig der name leiden hemnes flötotto blue herzbruch. jetzt aergere ich mich ja schon wieder. was uns da entgangen ist.

Aber Erbse kommt in dieser Aufzählung gar nicht vor.

erbse war ja nur der formgebundene arbeitstitel, sozusagen fuer beebie in progress. mit leiden hemnes flötotto blue wird man mindestens bundeskanzler.

In Salzteig geformt: Ein Gedicht!


"Hier wohnen..."

Um einige Vorschläge zu bündeln, ginge vielleicht auch: Meerbuscho-Fluglermo.
Hm, vielleicht doch zu mediterran?

Haha, Mb.-Fluglermo ist genial!

zu "hier wohnen": genau. das ist naemlich noch immer das allerbeste. hier wohnen elvira, horst und shayenne sky schmidt.
und fuer salzteig bin ich ja googleweit eine hausnummer.

Liebe Frau Herzbruch,

ich verspreche Ihnen:
Bei einer etwaigen Salzteig-Performance werde ich Ihnen unter keinen Umständen zuvor kommen!

@ mark:
waren sie denn auch schon am nördlichen Niederrhein, an der Grenze zu Westfalen?
Ein Leiter einer dortigen Jugendeinrichtung hat die Stimmung dort einmal ganz treffend besungen. Beachtenswert finde ich den Fensterblick (Romantik).

Darüber verschwenden sie Papier, aber über den 2 millionsten Kevin nicht?
Ich frag mich manchmal, wie die Meldungen werten... oder eben nicht...

Darf ruhig ein latino-Name sein, finde ich sogar besser.
Ich finde nichts schlimmer, als wenn es in einer Familie zwei Kinder gibt: das eine hat einen riesen Strauß als Namen und das zweiten, naja, was grad so auf der Tüte stand.
Finde ich sehr lieblos von den Eltern - und dann - Jahre später sich wundern, warum mind. ein Kind in regelmäßige Behandlung gehörte... nun ja..

Mir gefallen Eltern, die sich bei mehr als einem Kind wirklich auch Gedanken gemacht haben und eine gewisse Stabilität erkennen lassen. Zum Beispiel bei 3 Söhnen, nr 1 J, nr J aber nr 3? nö, da nehmen wir n andren Buchstaben - find ich dann doof. Entweder ich zieh etwas durch, dann aber ordentlich, oder gar nicht.
Aber... ich hab leicht reden.

Edit: Das Sammelbildchen gefällt mir. Fröhlich-bunt, dem Anlaß entsprechend : )

Dem "Kevin" fehlt die Fallhöhe...

Ansonsten ist mir auch völlig schnurz, wie Eltern ihre Kinder benennen (aber man darf mit Lästerung meinerseits rechnen).
Feine Anregungen dazu findet man häufig mit Hilfe des Stammbuchs diverser Lautsprecherdurchsagen in Kaufhäusern, gerade jetzt zur Zeit.

*g*

Hab noch keine gehört.

gehen sie bitte zum moebelschweden und hoeren sie sich an, wer da alles aus dem smaland abgeholt werden will.