(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Geneigte Leser,

Ich war sehr kurzsichtig. Das tut mir sehr, sehr leid und ich möchte mich dafür bei ihnen allen entschuldigen.
Doch damit alleine ist es nicht getan! Aus diesem Grund werde ich aus meiner Fehleinschätzung Konsequenzen ziehen.
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, die beliebten Kurse
"Businessenglisch ab dem 12. Lebensmonat"
zum Jahresende ersatzlos zu streichen!

Ab 2012 wird es ein neues Kursprogramm geben, welches den begüterten, bildungsnahen Eltern erlaubt, ihr Projekt ihrem Kind einen noch größeren, elitäreren Vorsprung vor dem plebejischen Gesockse zu gewährleisten (auch und vor allem dem Businessenglisch sprechendem!).

Melden Sie bereits jetzt Ihren Nachwuchs zu den kommenden Kursen in

ab dem 12. Lebensmonat
an!

Die Plätze sind begrenzt, um Ihnen eine größtmögliche Qualität in der Betreuung zu gewährleisten.
Stellen Sie jetzt die Weichen für die Zukunft ihres Projektes Kindes!

Bewerben Sie sich schon heute für das kommende Kursprogramm:
"Mandarin ab dem 12. Lebensmonat"




oh ja, das trifft sich aber gut, braucht mein zweijaehriger doch dringend ein bisschen unterstuetzung auf dem gebiet der mandarine. er denkt naemlich, dass mandarinen "gelbe" heissen, was er logisch findet, heissen apfelsinen doch auch "oronksche". alleine kriegen wir das nicht hin, und bevor wir zu dem konventionellen mittel des rauspruegelns greifen, lassen wir uns das gerne noch den ein oder anderen tausender kosten, um professionelle hilfe auf dem gebiet der mandarine in anspruch zu nehmen.

Ab Janwar kommt ein ganzer Container mit Mandarinen. Ich sag Ihnen dann Bescheid.
Aber bevor ich Sie in die Vormerkliste aufnehme, bitte ich Sie, noch einige Dokumente bereitzuhalten. Leumundszeugnisse und dergleichen. Das übliche Prozedere, Sie kennen das ja bereits.

herzbruch, ich fände rausprügeln ja nachgerade schon wieder avantgardistisch.

Ein probates Mittel aus meinem Erziehungsratgeber: "Der stille Schrank"

findet übrigens auch Erwähnung in einem weiteren Bestseller: "Der tanzende Stock"
Eine Sammlung aus meinem schier unerschöpflichen Quell der Weisheit, von dem ich Ihnen allen gerne ein, zwei Tropfen zukommen lasse.

Nicht zu vergessen "Das lange Ohr".

"Die aussichtslose Ecke"

"Das lange Ohr"! Gut, daß Sie es erwähnen. Ich beschreibe es am Rande in meinem Ratgeber für junge Damen der besseren Gesellschaft:
"Huren nehmen Rouge, junge Fräulein kneifen sich in die Wange"

"Die aussichtslose Ecke" allerdings, die kannte ich noch nicht. Haben Sie vielen Dank!

Zu den, von Frau herzbruch gemutmaßten, Kosten:
Ich möchte hier diskret bleiben. Allerdings sollte sich ein jeder die Frage stellen, ob er sein Haus jetzt, oder für die Zukunft bestellen möchte.

Desweiteren ist noch eine kleine Brochüre "in der Mache", wenn ich es einmal so salopp ausdrücken darf.
Gedacht ist sie für Schulabgänger mit dem Ziel, eine Berufsausbildung zu ergreifen.
Meines Erachtens dürfte diese Brochüre in keinem BIZ (Berufsinformationszentrum) fehlen und auch jede Industrie- und Handelskammer wäre mit deren Verteilung (z.B. Beilage zum Merkblatt zum Ausbildungsvertrag) gut beraten.
Arbeitstitel:
"Wo es nicht glatt ist, kann zügig gelaufen werden!"
Aus dem Inhalt:
"...so hat sich das wiederholte, tägliche und peinlich genaue Reinigen der Arbeits- und Betriebsstätte (z.B.: Hof) von Schmutzpartikeln jedweder Art mit dem Besen oder Putzlappen als hervorragende Methode erwiesen, um dem/der/das jungen Azubi die Sinnhaftigkeit der berufsgenossenschaftlich in verrauchten Hinterzimmern der REFA-Institute erarbeiteten Unfallverhütungsvorschriften näher zu bringen..."

Ich schüttele mir solche Erkenntnisse übrigens nicht aus dem Ärmel! Ich habe praktische Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen.

gibbet auch pränantal-sprachkurse? oder prä-befruchtungs-sprachkurse? ich hätte gerne eine sprachlich begabte eizelle, da ich meist mit bwlern zusammtreffe, die dann zwar meist businessenglisch können, aber nicht viel mehr. französisch fände ich schön, oder aber russisch. nach dem zusammenbruch der eu wird der osten eh wieder mehr an bedeutung gewinnen. und ich möchte, dass meine eizelle schon mal übt für den warschauer pakt 2.0. ein nicht erfolgreiches kind könnte ich nämlich niemals lieben. ;)

Mit Recht, liebe Frau c17h19no3, mit Recht.
Solche geschlagenen Zugewinngemeinschaftspartnerinnen trifft man des öfteren zu den hiesigen Veranstaltungen der Kinder- und Jugendabteilungen der Sportvereine an.
Pädagogisch wertvoll wird dem Kind dann behutsam nach dem Zieleinlauf mittgeteilt (O-Ton!):
"Das war mir völlig klar, daß Du Letzter wirst!"

Um dieser Schmach, gerade für Erziehungsberechtigte, vorzubeugen, empfehle ich ein von mir entwickeltes Hörmuschelgerät, welches eine optimale pränatale Prägung durch einen permanenten Geräuschteppich darstellt. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Großartig, da will ich auch bei sein - wenn es das schon pränatal gibt. Gibts das auch für Männer? oder dürfen die nur schenken. Mandarin fänd ich schon klasse, chinesischer Kochkurs ist da wohl inklusive. Wovon ich spreche, sind Gerüche und so ne Art pränatales Kung-Fu-Training. Und 2.0 erwarte ich bei den Preisen dann doch schon. Wenn sich Erfolge zeigen, könnte ich mir auch ein begleitendes Erziehung-auf-Rädern vorstellen, nun, Sie werden mich informieren.

Kochkurs?
Kochen lassen, als Ziel des großen Sprungs nach vorn, meinen Sie wohl...


Kochkurs...! *notier

... von innen Kochen.

"Das war mir völlig klar, daß Du Letzter wirst!"

Vater beim Kinderraddrennen. Lauthals zu den anderen Zuschauern, als die Tochter alles gibt und um die Ecke saust:

"Guckt euch das doch mal an, die muss man wieder um die Kurve tragen".

Sport-machen-lassen gehört auch notiert.

... vielleicht als Kapitel im Child Managing Manual "Das lange Hammelbein" oder in dessen Fortsetzung "Der stramme Hosenboden"...

Hm, "Child Managing"... das klingt ein wenig nach Larifari, für meinen Geschmack.
Irgendwas mit Projekt, und dann sicherlich nicht in dieser Proletensprache Englisch.

Die von Ihnen erwähnten Methoden allerdings geben Anlaß zur Freude.

Mein kleiner Ratgeber: "Ich zähl bis drei!" ist übrigens ausverkauft.

zum kochkurs passt dann wohl die ohr-feige und die kopf-nuss.

Nicht zu vergessen: die Backpfeifen.

Larifari, verstehe. Also weg mit dem Manual, her mit einem Vademecum. Oder einem Enchiridion.

Leberhaken?

Leberhaken sind famos! Aber nur mit zwiebeln...

Im Kochkurs bitte das Kapitel "Vom richtigen Umgang mit dem Kochlöffel" nicht vergessen.

Ich wollte bereits gestern auf die Einlassung des geschätzten kreuzbuben eingehen.
"Guckt euch das doch mal an, die muss man wieder um die Kurve tragen".

Solche positiven Verstärker sind natürlich ein Schlüssel zur Motivation auch und gerade der Jüngsten.

"Der Kochlöffel" wird Eingang in mein kleines Büchlein über Pädagogik für die Kleinsten Einzug halten.
Ich hadere noch mit dem Titel. Zur Auswahl stehen derzeit:
- "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!"
- "Warte nur, bis Papa Vater kommt!"
- "Dir werd´ich helfen!"

"Vademecum" finde ich ganz hervorragend! Leider habe ich dabei Konnotationen mit Kaugummi.
Und Kaugummi, das wissen wir alle, das geht ja nun gar nicht. Da tanzt der Stock, würde ich spontan ausrufen...

Noch ein Wort zum Umgang mit dem Kochlöffel:
Oft stellt man fest, das dieser nur recht zaghaft und verhalten eingesetzt wird. Dies liegt häufig an einer fehlerhaften Griffstellung der Führhand. Es gilt unbedingt zu beachten:
"Der Löffel ist ganz bezahlt, man kann ihn ruhig ganz unten am Stielende anfassen" (Merksatz)

ich bin für "dir werd ich helfen" und weil es um das wohl des kindes geht, gibts a "g´sunde watschn" extra.

die hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet...

Aber richtig platzieren, bitte. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen schließlich das Denkvermögen.

In der Tat!
Noch ein wichtiger Hinweis:
Die pädagogischen Maßnahmen sollten niemals ohne Kommentar erfolgen.
Immer passend: "Wenn ich nicht weiß, wofür -Du weißt es bestimmt selbst!"

"Wehe!"
- Ein Erziehungs-Almanach -
("Dir werd´ich helfen" ist mein Favorit)

Eine ganz exquisite Idee: Almanach
Das kommt dann jedes Jahr, natürlich überarbeitet, heraus. Im Anhang dann Erfahrungsberichte zufriedener Kunden. Da könnte man ein Abonnement machen... ganz große Idee!

Genau.
Abo plus workshops durch erfahrene tutores.
Immer eine schöne geschenkidee. In diesem sinne...
Frohes.

Herrlich! Ich sehe bereits Studienreisen vor meinem geistigen Auge!

Und eine Kinderliedersammlung!
"Ein Kind kam in die Küche... etc."

"Wehe!", das finde ich nicht sooooo gut. Das klingt doch sehr nach der Offb. des Johannes und seiner Apokalypse. Und ich möchte doch gerade das Positive herausstellen.

Spontan fällt mir noch eine Abhandlung über positive Verstärker ein:
"Du Null!"

Hach. Habe den Anschluss versäumt.
Erziehungsreisen in die Toskana! Die "Wie-oft-habe-ich-dir-gesagt-Woche",
Eine Partnerqual gratis.

"Du kannst ja rein garnichts, mein kleiner Liebling."

Oh, das ist fein! Das nehme ich in den Kanon für Zartbesaitete auf!
Es gäbe da auch noch einen Kommunikationsratgeber in Sachen Eltern-Kind-Gespräche.
Titel: "Die schweigsame Woche"

Auch schön:
"Die Renaissance des Speckbretts in der Nachwuchsförderung"

Das Buch wäre dann wahlweise in grün und blau...

Ein Appendix stünde dem Buch auch gut zu Gesicht. "Das Internat". Oder auch zwei: "Das Heim".

"Das lange Wochenende" stünde ebenfalls im Raum...

Himmel! Eine eigene Serie müsste es geben! Ich werde mal direktemang Kontakt zum Verlag aufnehmen!
...ich sinniere... "Das gute PREKÄR- Buch" ;o)

Ja,dann mal los, kenne den Verleger ihres Vertrauens. hardcover. Versteht sich. Vorn grün, hinten blau.

Ein weiterer Ratgeber steht in den Startblöcken:
"Zu meiner Entlastung und Deiner Unterstützung..."

Auf den warte ich dringend : )

Dieser fromme Wunsch ist mir Motivation und Auftrag zugleich!
Eigentlich als Ratgeber für die Erziehung im Wortsinn gedacht, überlege ich nun, ein Frauenanweisungsfaltblatt zu schreiben.

nicht, dass das dann doch ein frauenfaltanweisungsblatt wird...

Das macht doch bereits der Herr Hefner aus Übersee, da will ich nix mit zu tun haben.