(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) pop skurrilist
<br />
[2081]
"Eine Nasenlänge voraus" nach Lissitzki


Ich selbst bin nach 35 Minuten eingeschlafen. Die Kommentatoren hatten ja auch nichts über die Besonderheiten der Landschaft zu verkünden... in so einer Holzfußbodenhalle.




Dabei fand ich die Idee gar nicht schlecht, dass alle mit dem gleichen Material antreten müssen. Nun weiß man nie, ob der Fahrer wirklich eine Nasenlänge voraus war oder der Ingenieur.

Naja, also, der Merckx hat ja bekanntlich nie an den Rädern jemals ein Lot oder ein Maßband angelegt, der alte Pedant.

Gab es da nicht in den 90ern einen Radler, der viel schneller auf einer umgebauten Waschmachine unterwegs war? Der Rekord wurde dann wohl annuliert, weil die Körperhaltung auf dem einem Klapprad ähnelndem Ding "nicht schön" war.

Oder, man stelle sich mal vor, man hätte es dem Georg Hackl verboten, Bundeswehreigentum für seine Hornschlitten zu benutzen. ;o)

The Flying Scotsman.

Ich fand es dennoch gut, für die Stundenweltrekorde den gleichen Radtyp vorzugeben. Hätte man beibehalten können. Ich meine, beim Kugelstoßen darf man sich ja auch nicht aussuchen, ob man lieber eine nimmt, die etwas leichter ist...

Klar, das ist schon reizvoll, wenn alle mit dem gleichen Material fahren müssen. Vergleichbarkeit und so.

Kennen Sie eigentlich Robert Marchand?
Der hat kürzlich* erst, mit verflucht altem Material (dem körpereigenen), einen Stundenrekord im Bahnfahren aufgestellt...

*Im Verhältnis zu seiner Lebenszeit

Die Konkurrenten in der Klasse Ü100 sind allerdings nicht sehr zahlreich. Wenn man also mal selbst einen Rekord aufstellen will, dann kann man entspannt noch ein wenig warten. Das vordringliche Ziel muss ein, die 100 zu erreichen. Ich glaube, dann ergibt sich der Rest fast von selbst. Mit den dann erhältlichen Rädern und der Möglichkeit, sich genetisch selbst zu manipulieren, müsste das zu machen sein. Ich zum Beispiel beabsichtige, mir längere Beine zuzulegen und fast gar keinen Oberkörper mehr.

Hm, der Ethikrat bereitet da gerade was vor.
http://www.deutschlandradiokultur.de/ethikrat-debatte-union-ist-gegen-lockerung-des-inzestverbots.2165.de.html?dram%3Aarticle_id=298579

Gerade im Bereich Sport ergäben sich durch eine gezielte Hybridzucht völlig neue Möglichkeiten.
Man muss schließlich auch den Medaillenspiegel im Auge haben.