(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Freitag, 22. Juli 2016
(c) pop skurrilist
[2246]
"Unser Land braucht die bedingungslose Hochschulreife"

So, so, da hat sie ihren Lebenslauf geschönt, die Frau Petra Hinz, pensionsberechtigte Bundestagsabgeordnete a.D. von der SPD.
Und zwar nicht so, dass sie Zeiten der Beschäftigungslosigkeit als "Wanderjahre" bezeichnet hätte. Nein, einfach Schulabschluß und Studium und Examen frei erfunden. Jeck!

Was muss die arme Frau Hinz gelitten haben, immer mit der Angst der Entdeckung zu leben. Man stelle sich nur vor, da hätte einer mal gesagt:
"Frau Hinz, Du musst so und so abstimmen! Vonwegen der Fraktionsdisziplin! Und vonwegen... na, Du weißt schon warum..."

Aber eigentlich ist es ein schönes Beispiel, dass auch Bildungsferne, wie Frau Hinz, ohne Abitur in der SPD Karriere machen können. Und ein geradezu feministischer Akt ist es ohnehin. Denn für ihre Karriere musste sie lediglich den Lebenslauf frisieren - andere müssen sich hochschlafen.



Donnerstag, 25. September 2014
(c) pop skurrilist
[2084]
"Freier Empfang in der Zone!"

"Freier Empfang auch in der Zone!"
Denn mit Entsetzen lese ich gerade, die NRW-Landesmutter konnte sich im Sommer nicht zum Unwetter äußern.
Sie sei in Brandenburg gewesen, auf einem Schiff*. Eine Woche lang kein Empfang!


So der kreuzbube

Also gut**, bitteschön.

*Ich könnte mir vorstellen, daß sie im Schilf war.
**Ein Gruß aus der Wiedereingliederung.



(c) pop skurrilist
[2083]
"Autofreier Samstag! Jetzt!"

Die Samstagsautofahrer sind noch schusseliger als die vom Sonntag.


Jetzt erstmal 3 Monate Urlaub auf gelb, dann Reha, Wiedereingliederung mit 12 Stunden/ Woche...
falls keine Komplikationen auftreten...



Mittwoch, 24. September 2014
(c) pop skurrilist
[2082]
"Investitionslücke schließen!"



Mittwoch, 17. September 2014
(c) pop skurrilist
[2078]
"Mitbestimmung? Den Arbeitern die Stirn!"

Schöner wäre bestimmt gewesen "Die Arbeiter der Stirn". Aber das ließ sich auch durch einen mehrtägigen Ausstand nicht durchsetzen.



(c) pop skurrilist
[2077]
"Revolution der Nerds" oder "Widerstand ist zwecklos"*

Eine etwaige künftige Revolution wird von den Nerds ausgehen, die mit ihrem Spezialwissen der elektronischen Datenverarbeitung alles lahm legen können.
Die Nerds sind nämlich die neuen Illuminaten, mit ihren kryptischen Symbolen, wie auf dem Banner des Bannerträgers zu sehen ist.


*Ein steinalter Witz



(c) pop skurrilist
[2076]
"Für den Shareholdervalue - Rente mit 32!"

Ja, gut, daß Bild ist älteren Datums. Aber weshalb ein neues Bild malen, wenn man ein perfekt passendes Werk in der Schublade liegen hat? Na also.

Die Unternehmerverträgliche Frühverrentung, vulgo "Personalfreisetzung", finanziert durch die Einnahmen des öffentlichen Haushaltes, lässt die Eigentümer von Aktiengesellschaften geradezu jubilieren. Da könnte man auch Piloten, mit, sagen wir mal, 55 Jahren aufs Altenteil schicken.
Eine Initiative von SchwarzFels®-Investitionen...



(c) pop skurrilist
[2075]
"Godzilla - unsere letzte Hoffnung"

Ihr Menschen sehnt euch ja geradezu nach starken Führungspersönlichkeiten, die einfache Lösungen für komplizierte Problemstellungen versprechen.



Dienstag, 16. September 2014
(c) pop skurrilist
[2074]
"Gegen Massentierhaltung Bei Bienen!!!"



(c) pop skurrilist
[2073]
"Zeichen setzen! Für Gleichberechtigung"

Wir brauchen mehr Schlüsselkinder!