(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Freitag, 8. Juli 2011
(c) eric prieditis
[1239]
"Ich mag Frauenfußball WM...LOS! SAG ES!"



Donnerstag, 7. Juli 2011
(c) eric prieditis
[1238]
"Winterspiele in Pjöngjang"


Natürlich nur ein Versprecher, denn die Winterspiele finden im Süden statt.
Allerdings:
Für die meisten Nordkoreaner ist der Alltag ein immerwährender Winter....Juche*



*Juche: die spezielle Ideologie Nordkoreas, die sich hauptsächlich mit der Frage beschäftigt, welche Dinge man anschauen soll und wie man sich auch satt essen sehen kann...



Montag, 4. Juli 2011
(c) eric prieditis
[1234]
"Super Koks Taxi Bros." Jubiläumsedition Paderborn

Für NES.



(c) eric prieditis
[1233]

Endlich! Nach Jahren der Depression, in der das Wirtschaftmodell Berlins hauptsächlich aus dem Aspekt: "Wir filmen uns gegenseitig!" bestand, hat die Hauptstadt wieder einen Exportschlager!

Den 1. Mai und das Brimborium, welches vor allem bei Touristen und dem Polizeikörper begeisterte Rezipienten findet.

Nach langen und harten Verhandlungen konnte Athen als Neukunde gewonnen werden.
Die Verhandlungen indes sind noch nicht ganz abgeschlossen. Daraus resultierende Lizenzkalamitäten führten bislang dazu, das Athen zunächst einmal ein Schnupperangebot wahrnimmt. Um Verwechslungen mit Berlin zu vermeiden, findet die Veranstaltung in Athen in diesen Tagen statt.



(c) eric prieditis
[1232]
"ERGO- Versicherungsgruppe AG - Zentrale, Hornstraße 2, Köln"

Die Münchener Rück stellt derzeit Überlegungen an, ihre Tochter, die ERGO, neu zu verorten.
Für die Nichtgeschädigten: Die ERGO-Gruppe ist der Nachfolger u.a. der Hamburger Mafia-Mannheimer, HMI und der edlen Victoria-Versicherung, nach der in Düsseldorf sogar ein Platz benannt ist. Eine große Namensänderung sollte Altes vertuschen und neue Kunden bringen. Vielleicht kennen Sie auch den Zottelbart, der im TV-Spot irgendwas von Vertrauen faselt. Das beste an diesem Spot ist der olle 5er BMW im Hintergrund auf der Straße.
So, und jetzt ist das so. Mit so neuen Firmennamen, da kommen auch immer strukturelle Verbesserungen. Naja, sagen wir mal, so Veränderungen, die nicht immer für alle Beteiligten zufriedenstellend sind. Da wird dann schnell mal was von "Phantasie", "Synergieeffekt" u.ä. schwadroniert. Und manchmal, aber wirklich nur manchmal, stellt man dann fest, das drei Hansel die Arbeit tun, die, sagen wir mal, im Einzelhandel, ein Halber macht und dann beginnt das große Betriebsfest mit dem Höhepunkt: Die Reise nach Jerusalem.
In diesem besonderen Fall ist das etwas delikat, weil, eine Reise, die hatte es vorher bereits gegeben. Aber nicht nach Jerusalem, viel zu gefährlich, Risikobewertung läßt sich schwer versichern, etc., sondern, nach Budapest. Motto: Denk isch an Piroschka...
Vielleicht haben Sie das ja am Rande der griechischen Geschichten mitbekommen.
Da wurde aber mal so ordentlich ein Faß aufgemacht und was zwischenmenschliche Beziehungen, Moral, Seriösität und so weiter, kurz: Fünfe gerade sein lassen!

Und jetzt sind wir also wieder beim Betriebsfestspiel.
Diejenigen, die leider keinen Stuhl mehr abbekommen haben, sind schlechte Verlierer gewesen. So sieht das die ERGO (die Münchner Rück als strenger und geliebter Führer, äh, Vater aber auch). Die Verlierer haben nämlich böse gepetzt, was es heißt, in Budapest fünfe gerade sein lassen.

Das und noch ein zwei andere Dinge lassen die NEUE ERGO genauso ALT aussehen, wie die Vorgänger Hamburg-Mannheimer und Victoria. Und jetzt wollen ganz viele Menschen keine Hausbesuche mehr von Herrn Kaiser und seinen Bokanowski-Gruppen, geschweige denn Haustürgeschäfte abschließen. Und das ist schlimm, für die systemrelevanten Versicherer, weil, dann muss man vielleicht bald in ein Flatrate-Bordell in Old Heidelberg ausweichen. Das ist zwar auch eine schöne Stadt, aber das man dort seiner eigenen Frau begegnet, ist viel wahrscheinlicher als, sagen wir mal, in Budapest.

Damit man nun ganz neue Kunden gewinnen kann, die auch zahlreich, ohne aufwendige Kaltakquise, freiwillig der ERGO Versicherungsgruppe AG die Bude einrennen, ziehen die jetzt um.
Da sind dann auch viele Wege kürzer, ist nämlich ein Laufhaus...

Und wenn die Wogen geglättet sind, dann wird er wieder aufgeweckt, der ruhende Botschafter der HMI. Wer das ist? Na, der Kloppo! Ja, genau, der, der sowieso schon immer brüllt: "Enjoy!"
Und was glauben Sie, wieviele potentielle Schulabbrecher man auf diese Weise als Mitarbeiter für die HMI gewinnen kann?



Mittwoch, 29. Juni 2011
(c) eric prieditis
[1231]
"Die helfende Hand und die Made...beide in Germany"

Kina deutet Unverständnis darob an, daß die deutsche Öffentlichkeit die Kinesische Politik nicht in dem Maße goutiert, wie es die deutsche Wirtschaft tun tut



Sonntag, 26. Juni 2011
(c) eric prieditis
[1229]

"Zur Sache Chatzi"markakis

Flöt, flöt, flöt...

Sind Sie Sozialist?
Nein, ich bin Mitglied in der Besitzenden- und Ranschaffendenpartei.
Zur Sache, Chatzi! Wie ist das denn nun, mit dem Eigentum anderer?
Zunächst einmal gilt: Eigentum verpflichtet! Wenn Sie Eigentum haben, dann müssen Sie auch schön drauf aufpassen und sich darum kümmern. Ich erinnere an dieser Stelle an die vielen fleißigen Hauseigentümer in Deutschland, die es schon ganz schön schwer haben, wenn ihre Fassaden mal wieder von Vaganten verschmiert werden. Da fordern wir ganz klar eine Entschädigung und eine Vereinfachung der steuerlichen Absetzbarkeit von Reinigungsmitteln in solchen Fällen.
Und geistiges Eigentum? Gibt es da auch, aus Ihrer Sicht, so einen hübschen Vergleich?
Was die steuerliche Absetzbarkeit von geistigem...
Ich dachte jetzt mehr so an Eigentumsdelikte.
Hm, verstehe. Nun, wenn man sich um sein Eigentum nicht kümmert, und, bleiben wir beim Haus, es sozusagen unbeobachtet stehen und verlottern lässt, dann darf man sich in der Tat nicht wundern, wenn es irgendwann von anderen besetzt wird. Das haben wir in der Vergangenheit bereits häufiger erlebt.
Stimmt! Da gibt es, auch in Ihrer Partei, einige Protagonisten. Was gedenken Sie in Ihrem Fall der "Aneignung" geistigen Eigentums zu tun? Immerhin erhielten Sie doch einige Cent von der VG Wort, als Tantiemen aus den Verkäufen Ihrer Doktorarbeit, die ja nun eigentlich mindestens einem anderen Autor zustünden.
Ach, das sind doch Peanuts! Um mein wirtschaftliches Auskommen muss ich mir nun wirklich keinerlei Sorgen machen. Ich habe gerade heute morgen noch mit Frau Dr. Koch -Mehrin
Dr. ?
Ja, für mich ist Sie die Frau Dr. der Herzen! Also, gerade heute habe ich mit Ihr noch besprochen, daß wir uns auf unsere Stärken besinnen sollten und dem Europäischen Parlament weiterhin als herausragende Persönlichkeiten angehören müssen. Immerhin haben wir einen Wählerauftrag und die Aufwandsentschädigung ist auch nicht übel.
Schauen Sie, ich teile die Bedenken der betroffenen
Autoren, die plagiiert wurden?
Die Bedenken der betroffenen Doktorinnen und Doktoren. Gerade deshalb bleiben wir, die Frau Dr. der Herzen und ich in Brüssel. Was wollen Sie auch überhaupt von mir? Ich habe mich doch bereits vom Vorsitz im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie des Europäischen Parlaments zurückgezogen und halte nurmehr noch eine kleine Stellvertretung, die Knoten in den Seilen sollen schließlich nicht umsonst geknüpft sein *zwinker*.
Zudem bietet Brüssel allein durch seine räumliche Distanz einen gewissen Schutz vor der deutschen Öffentlichkeit, die ja immer dazu neigt, über alles Schöne einen Kübel voll Schmutz zu schütten...
Pfui!
Quod erat demonstrandum (das ist von mir)! Ja, Sie sind auch so einer!

Der Text ist natürlich frei erfunden. In Wirklichkeit gibt es sowas ja gar nicht...



Dienstag, 21. Juni 2011
(c) eric prieditis
[1223]

"Strategiepapier der FDP"

Hui, der schmackhafte Baumkuchen im Hintergrund wird durch einen gekonnten und wahnsinnig originellen Kunstgriff verdeckt. Durch eine Forderung, die gänzlich neu erscheint: Steuersenkung
Wovon möchte die FDP denn nun ablenken? Ich bin ratlos...

Wegen der doofen Hand eröffne ich die Paint&Touchpad-Woche.



(c) eric prieditis
[1222]

"Der akademische Betrieb"



(c) eric prieditis
[1221]
"Kochgerät"

Ein kleines Bilderrätsel. Jeder neue Doktorand, der den Universitäten bei der Leistungsprämienzuwendungsquote hilft, bekommt als Motivationsansporn ein kleines Gerät...