(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Donnerstag, 15. Januar 2009
(c) eric prieditis 2009
[436]

"Ring Of Fire - Tom Jones"

Der Ti..äh Teufel hat schlimme Dinge mit dem Sack (Zucker) vor... wie der Tom früher auch schlimme Dinge mit seinem Sack ...

Acryl auf Leinwand

Format: ca. 8" x 8"

"RING OF FIRE" ist Bestandteil des Zyklus "Reissue - Repackage - Reevaluate" und besteht aus 12 Gemälden.
Die Inspiration:
Vor einigen Jahren (es mögen mittlerweile gefühlte Äonen sein) lief auf einem bekannten Schaltrollertreffen im Aachener Raum zur Belustigung der Anwesenden von morgens bis abends eine Kassette im Auto-Reverse. Der Inhalt der Kassette: "Ring of Fire" in 12 Versionen.
Ich habe nicht alle Versionen übernommen, sondern auch besonders bemerkenswerte Varianten des Songs für die Nachwelt visuell festgehalten.
An dieser Stelle gilt mein Dank R. Leister von www.scooterstuff.de, der mir bei der Auffrischung meiner Erinnerungen an jenes Schaltrollertreffen sehr hilfreich war.

Dieses Gemälde bildet den Abschluß der "Ring Of Fire" - Serie.



(c) eric prieditis 2009
[435]

"Ring Of Fire - The Skatalites"

Eine schöne Ska-Version...
Der den Ring betretende wird sogleich schwarz-weiß und legt tanzend alle Vorurteile ab... Weltfriede!

Acryl auf Leinwand

Format: ca. 8" x 8"

Nachtrag, 15.07.2010:
Ein Tauschbild ist es geworden. Ich hatte am gestrigen Abend die große Ehre, mit den Wurzeln des Ska, den Skatalites dieses Bild gegen ein Konzert zu tauschen!

skatalites