(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1445]
"Zeil!!! Der Sauhund..."

Ja, da hat er ihm die Tour vermasselt. Dabei hatte sich Herr Seehofer schon so darauf gefreut, die übrig gebliebenen Kataloge der letzten erfolgreichen Unternehmensrettung einfach umzuetikettieren...
Nix wird´s! Haha!

Ich hab ja nie bei Schlecker gekauft, wegen der Moral! Darin haben mich die Gewerkschaften, die Sozis, Grüne, ARD und ZDF, und diverse Sozialreportagen der Privaten TV-Sender unterstützt. Jetzt wollte ich als moralischer Gewinner die Sektkorken knallen lassen. Da erfahre ich, daß das voll Scheiße von mir ist, wegen der geknechteten Damen, die nun frei seien, aber mit der Freiheit nicht umzugehen wüssten. Herr Gauck! Freiheit! Ihr Stichwort!




Ah, das ist doch der Musterkatalog, den (handsigniert) damals schon jeder Holzmann-Bauarbeiter mit Tränen in den Augen entgegennehmen durfte?

Ja, genau! Es sind noch einige Exemplare übrig geblieben aber für Opel waren es nicht genug.

Und vor allem war es die aktualisierte Neuauflage eines Klassikers aus dem letzten Jahrhundert:
"MogelCom"

Und wir alle erinnern den herz- und charakterlosen Gesellen Harald Helmut S., der 178.ooo Mitarbeitern des Unternehmens
A-uspacken
E-inschalten
G-arantiefall
die nötige Kohle versagte.
Das hat ihn dann die Kanzlerschaft gekostet

Man hat halt damals noch nicht verstanden, dass man auch einer Auffanggesellschaft eine Neue Heimat finden kann.

Huch, das böse Wort!
Aber damals hat zur Rettung EINE MARK gelangt, wenn ich richtig erinnere...

Der Nachteil solcher Auffanggesellschaften ist, daß man sich irgendwie fühlt, wie wenn tot...

Wo steht eigentlich diese Auffanggesellschaft? Gibt's da Stechuhren und ne Kantine und ne Werksirene? Und wie viele Stunde am Tag muss man da fangen spielen?

Wo steht... ein schönes Stichwort!!!

...ich glaube, die FDP wäre selbst gerne so eine Auffanggesellschaft. Nur möchte niemand von denen aufgefangen werden.

Falsch! Es fühlt sich keiner mehr aufgefangen von der Efdepe! Das ist der Unterschied!
Und weil ein Sitzplatz in einem Brüsseler Cafe frei wurde, der von der Transylvana, will ich da auch hin!

Oh, die hocket ja immer noch dort! Ich bin entsetzt! Die sitzt auf meinem Platz!!!

Unerhört! Heutzutage hilft es noch nicht mal mehr, wenn etwas im Internet steht.

Parole Emil Kohl!*



*aussitzen