(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Freitag, 8. Juli 2016
(c) pop skurrilist
[2241]

"Am einhundertfünfundsechzigsten Tag"



Mittwoch, 6. Juli 2016
(c) pop skurrilist
[2240]
"Rasenplatz gesperrt"

Kaum hat der Fußballverband den Kindern das Spielen auf dem teuren Rollrasen verboten, geht auch schon das Geschrei der hysterischen Ziegen Netzgemeinde los: "Hat mal jemand an die armen Kinder gedacht?"
- Nein! Warum sollte man?
Die Kinder der Fußballspieler dieser Europameisterschaft sind nicht arm!

Insofern ist es sehr begrüßenswert und geradezu sozialistisch, daß es keine Ausnahmen für Millionäre gibt.
Kinder müssen auch nicht immer alles dürfen müssen.
Kinder müssen auch erst recht nicht auf dem teuren Rollrasen herum tollen! Wo kommen wir denn da hin?
Der Rasenplatz ist ausschließlich für die Erste Herren gedacht, die sich das Vorrecht auf einen Rasenplatz durch jahrelange Entbehrungen und großes Leid zuvor auf der guten alten Hans-Aplast-Asche-Kampfbahn
erworben haben!



Mittwoch, 29. Juni 2016
(c) pop skurrilist
[2239]
"Anchois avec Sirop de Menthe"
Acryl auf Sperrholz

Dem Gängelei-Fetisch der europäischen Bürokratie gilt es, sich entgegen zu stellen!
Und zwar, wie es sich schickt, biedermeieresk in den eigenen (oder angemieteten) vier Wänden.
Europa findet daheim statt! In der Küche!



Samstag, 25. Juni 2016
(c) pop skurrilist
<br />
[2238]
"Durch Niederländisch-Nevada"
Aushangbild

Als Künstler an ein Leben in Askese gewöhnt, haben mir Hunger und Durst nicht wirklich viel ausgemacht.
Ich habe es ignoriert! Durch den festen und unbedingten Willen!
Daher war ich auch nicht so enthusiastisch, als da plötzlich eine Oase mobile Frittenschmiede im Schatten der untergehenden Sonne auszumachen war.
Na gut, da haben wir dann halt noch eine Kibbeling-Kleinigkeit mit beiden Handen gleichzeitig zu uns genommen.

Ganz zufrieden saß ich dann da, blickte Richtung England und dachte an Tom Waits, und daß er völlig Recht hatte, mit seinem Lied über das Wichtige im Leben.
Und so werde ich es auch möglichst halten...