(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis 2008
[268]

"Keep the Faith"


Acryl auf Leinwand

Format: ca. 50 x 60 cm




"Keep the Faith" Auszug aus einer Rezension im "FAXENWERK ART Magazine"
"...beachte man die geschickte Konstruktion der Blickachsen: mehr Dramatik und Spannung findet sich wohl nur noch in Michelangelos Fresken in der Sixtinischen Kapelle. Doch genug vom Handwerk dessen Beherrschung wohl auch die schärfsten Kritiker dem Meister nicht absprechen werden können: Intention und Seele des Werkes sind das Zünglein an der Waage. Die Protagonisten im Welttheater, entrückt und doch einander zugetrieben, lustvoll kontrolliert, der eigenen Zeichenhaftigkeit wie bewusst und doch ganz und gar sie selbst. Eric Prieditis gelingt wieder einmal der Spagat zwischen Dionysos und Kronos, Exstase und Vernunft, Konsumptionsmetaphern und Höhlenmalerei: Retrospektiv die Anleihen doch mit jeder Pinselborste im Hier und Jetzt.
ikonisch, komisch, lakonisch: Prieditis erweist sich als feinsinniger Seismograph, als aufs genaueste focussierender Astronom im Weltraum des menschlichen Universums, auseinanderdriftend doch gehalten durch immerwährende Lebenslust auch und gerade angesichts des unausweichlichen. Ein bonbonfarbener Terminal der Hoffnung. Danke!"

boah... da bin ich aber platt... das hab ich gar nicht gewusst ;o)

Und dabei ist dieses Bild aus der Anfangssequenz von Mulholland Drive geklaut! ^^

geht´s noch!? das ist eine 1a-beobachtung meiner Northern Soul / Allnighter/ Nighter/ Weekender/ Scooter rallies/ Scooter runs... etc. und der dort anwesenden Tänzer... mulholland drive... was für ein bekloppter name...

http://www.youtube.com/watch?v=PWcVim_kVPA

nanana also für mich ist die Ähnlichkeit unverkennbar.
Du kannst froh sein, wenn dich Herr Lynch nicht wegen Plagiatsversuch verklagt.

mein gott! die ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend! vielleicht sollte ich storyboarder werden... wie gut, dass ich eine haftpflichtversicherung habe...