(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis 2008
[340]

"Hommage an Yves Chaland"



Acryl auf Leinwand

Format: ca. 40 x 50 cm




Sehr interessante Arbeit. Erinnert mich an "der Garten der Lüste" von Hieronymus Bosch. Bloss im Comic-Styl. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Sie noch tiefer gehen könnten.

jder ältere herr mit der heckenschere trägt seinen heiligenschein auf der falschen seite, so kann der ihn nicht schützen.

der kleine Albert hätte die Kitsche ja auch in den Papierkorb (am Baum)....

Frisst dieser rosa Vogel gerade einen Frosch?
Das Paradies ist also demnach nichts für Frösche...gibts ein extra Froschparadies ohne Vögel und Franzosen, dafür aber mit Stechmücken?
Und gibts dann auch ein extra Stechmückenparadies ohne Frösche?

jaja, das sind so Fragen, die ich ihnen nicht zugetraut hätte!
Der Frosch ist eine Kröte, im Mittelalter ein furchtbar böses Tier...
Apropos: Eulen waren auch BÖSE! Die Weisheit wurde ihnen erst mit der Neuzeit verliehen.

Die spirituellen Fragen , nun ja, ich sach mal so, ich bin rheinisch-katholisch, d.h. die einzige passende Antwort: "Kann sein!"

Dann ist also der Rosavogelhimmel gleichzeitig die Krötenhölle...

Das kann man wohl so stehen lassen. Immerhin ist ja auch Belzebub anwesend...

Woher das Wissen um vorneuzeitliche Magie-Symbole?

Da gibt es Bücher... ;o)

Ich mach das hier ja nicht zum Spaß und habe natürlich vor Jahren bereits über Bosch recherchiert. Wollen Sie mal mein Referat über Architektur im Nationalsozialismus lesen - und da kommen mindestens 3 Architekten drin vor ;o)