(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1026]

"Carlos"

Nachdem nun bereits einige Filme über kurz- oder lang(haarige) Bombenleger erschienen sind, hat Carlos (der Schakal) das Zeug dazu, den ollen Che als Poster auf den WG-Toiletten dieser Republik abzulösen - entsprechen die 5 Stunden Filmlänge doch der durchschnittlichen Sitzungsdauer einer männlichen Person. Die 3-stündige Kurzfassung, falls keine Lektüre vorhanden...

Der Kampf geht weiter, Genossen! "No duramos ni una hora en la discoteca!"








"Venceremos!, das hatte ich noch vergessen..."




Mit Carlos – zu dem Film (mit diesem Schönlingsdarsteller*) habe ich den Trailer gesehen, der mir allerdings keine sonderliche Gucklust bereitete – hat es zwar nicht unbedingt etwas zu tun, aber es erinnert mich an Fidel Castro von Karl Zéro – in dem uns Che ja zwangsläufig auch begegnet. Sollten Sie die Möglichkeit haben, sich den irgendwann irgendwo anzuschauen – ich bin aus dem Lachen kaum rausgekommen, unterlegt von fortwährendem Glucksen. Was in der verlinkten Besprechung so gar nicht rüberkommt, ist, daß nicht nur der Máximo Líder sein Fett abbekommt, sondern auch die ganzen anderen Weltführer.

* Auf jeden Fall sind Sie mit Ihrem schönen Bild wohl sehr viel näher an der Wirklichkeit.

Oh, das ist aber fein. Vielen Dank, den leihe ich mal.

Zur Ähnlichkeit: Ich hätte auch eher jemand anderen auf der Besetzungsliste gesehen: Herrn Kerkeling.

Also auf mein Klo kommt der nicht, dazu finde ich ihn nicht attraktiv genug. (Maximal als Kotzhilfe, aber *holzbeklopf* halten sich bei mir die Lebensmittelvergiftungen nur alle paar Jahre in meinem Magen auf).

Da fände ich nu ein Werk - Bruce W. als "der Schakal" (leider spiel ja Mr. G. da auch mit und versaut den Film) doch viel interessanter.
Mir ist schon klar, daß genannter Film nix mit der Wirklichkeit zu tun hat (und zudem ein Remake ist). Aber Bruce fällt mir dazu halt immer so ganz fix zu diesem Thema ein *gg*

Monsieur Che werde ich aber heute noch sehen *g*

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen, heute abend. =)

War sehr interessant (als ich dann endlich die fürchterliche "Wichtigtuermasse" hinter mir hatte und etwa entspannter war - die ersten 8 Meter hab ich paar Mal überlegt, ob ich nicht einfach wieder geh. Entweder war ich die letzten Mal sehr viel später dort (ziemlich sicher sogar), oder hatte gestern keinen guten Start (das auch)), hat sich auf alle Fälle ausgezahlt.

Schade fand ich nur, daß manche Bilderserien oder sehr großformatige Fotos so ganz ohne Infos dahingen.

Ich finde ja, daß die "Wichtigtuermasse" das Salz in der Suppe bildet - ich höre da immer wieder gerne hin und zu! =)

Nein, ich meine damit eigentlich die ganzen Leute mit viel Kohle und um so weniger Hirn, die GANZ wichtig entweder Bilder blockieren oder den restlichen Raum auch gleich, um noch wichtigere Gespräche (außer Banalitäten nix gewesen) zu führen und ganz ganz laut sehr wichtig zu sein... Die D-Society halt...

Solche meinte ich. Klunker und Schmuddelpelz.
Selten jemand mit echtem Kunstverständnis dabei. (Muß ja auch nicht, aber wer sehr laut, ganz wichtig redet, sollte aufpassen, was er für Müll von sich gibt *gg*) Und kaum sind die Kameras weg, verschwinden die zum Glück dann auch recht flott wieder... aber diesmal war ich zu früh dort. Mein Fehler...

Ich rolle Ausstellungen immer ganz gerne von hinten auf. Da hat man oft mehr Platz und Zeit. Und manchmal, kann man den entgegen kommenden Besuchern noch zuraunen: "Mann, Mann, Mann... da haben Sie ja noch einiges vor..."

Mach ich dort nicht. Dort gibts eine Laufrichtung. Gibt sogar Pfeile an den Wänden und einmal am Boden (glaub ich) dafür. Und ich kann das - ganz ehrlich - dort gar nicht abhaben, wenn da wieder paar gegen den Strom müssen. Liegt aber vllt auch einfach an der Masse der Leute.

Aber im Regenwaldhaus im Zoo, da sag ich zu "meinen" Kindern dann immer ganz laut, daß da paar nicht Zeichen lesen können *pfeif* Dort hat das nämlich auch einen Sinn - aber selten genug begreifen Leute, wozu´s einen Pfeil an der Wand gibt... nun ja...


Morgen vllt mehr Geschichten zum Thema "Sid und die Museeumsbesucher" : )
Wenn alles klappt, geh ich nämlich 2x in die selbe Ausstellung. An einem Tag. Jawohl : )

So können wir zwei beide eben jeweils nicht aus unserer Haut... ;o)