(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1176]
"Das Narrenschiff"

Acryl auf Karton
Format: ca.24 x 32 cm

Es fliegt, es fliegt! Nun hält uns nichts mehr auf!




Hatte beim ertsen Anblick den Eindruck, daß da doch sehr viel mehr Platz & Leute drin wären : )

Nun, eine solche Reise dauert unter Umständen etwas länger. Da freut man sich, wenn man abends mal die Beine lang machen kann. Und essen muss man auch und Pipi vielleicht noch...

total klasse!
ihre protagonisten, ist mir aufgefallen, rauchen (in dieser serie) fast alle. ist das absicht?
oder postmodern?

Lange haderte ich damit. Kann/ darf man das so in dieser heutigen, furchtbar komplizierten Zeit (die vorigen Zeiten waren natürlich bereits auch schon kompliziert, für die jeweiligen Zeitgenossen) überhaupt so darstellen? Wird die EU mir Fördergelder zukommen lassen?
Erst, als die letzte Frage mit "Nein" beantwortet wurde, war mir klar, daß ich die weißen Malstriche nicht durch Grashalme ersetzen muss...

Soweit die Legende.
Das ist nämlich Kokolores, a.a.O. habe ich mich dazu wie folgt geäußert:
"Es ist die Zukunft von damals, die bislang nicht eingetreten ist. Damals, da galt der Genuss einer Schachtel Zigaretten als völlig unbedenklich und geraucht, da wurde all überall. Schauen Sie mal in alte TV-MAZen... da kann man oft gar nichts sehen, vor lauter Qualm."
Oder denken Sie an die herrliche Raucherszene aus "M - eine Stadt sucht einen Mörder"!
-da wurde gequarzt, was das Raumvolumen hergab.

Das Rauchen dient den Expeditionsteilnahmekandidaten zur Abhärtung, denn die sukzessive an die zu erwartenden hohen Temperaturen gewöhnte Haut - außerdem unterstreicht es das Abenteuer! So! ;o)

so?
das ist gut! ;-)
als draußenraucher hat man die zeiten schon fast vergessen; zeiten, in denen man nicht immer und überall draußen stand. (zu hause ist es ja ok, wegen der kiddies). verqualmte konzerthallen ... die luft war jetzt nicht die beste, aber daß man heutzutage wie ein bißchen selbstverständlich draußen steht, fällt einem doch gar nicht mehr auf!
also, auch in diesem sinne: total klasse!

das ist wunderbar. sie sind mir schon ein sebastian brant. ich sehe sie da auch in der traditionslinie von douglas adams' "anhalter"-narrenraumschiff, das mit friseur*innen und telefonhörerdesinfizierern gezielt auf der erde strandet. (und von denen wir wir alle abstammen. was ja auch schon wieder einiges erklärt.)

Ui, vielen Dank für diese Einlassung! Ich fühle mich geehrt!