(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1184]
"Idylle"

Acryl auf Karton
Format: ca.19 x 24 cm

Die Begeisterung greift um sich, für dieses größte, wenn nicht gar gewaltigste Unternehmen in der Geschichte der Menschheit! Sogar die Jüngsten greifen, zur Finanzierung der Mission, bereits zu den Fluppen, deren kürzliche Preiserhöhung einzig und allein der Mission "Von Terra nach Sol" zugute kommt.
Die Figuren im Vordergrund sind erwachsen. Jahrelanges Rauchen* führte zu Kleinwuchs.

*Vielleicht auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber wer will sich da, in Anbetracht des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenversicherung, zu weit aus dem Fenster lehnen?




wie sie spaeter lernen werden, kann jahrelanges rauchen scheinbar auch zu breitwuchs fuehren.

Ich habe mir bereits ein Maßband horizonzal an die Wand geklebt und mit Markierungen versehen...

Sie sollten mal "Gegen den Tag" von Thomas Pynchon lesen. Da gehts genau darum und es würde Ihnen gefallen (es taucht auch ein sprechender Hund auf).
Und jahrelanges Rauchen im Teeniealter führt wirklich zu Kleinwuxx. Zumindest bei männlichen Kombattaten, wie auf zeit.de nachlesbar ist. Ich finde den Gag trotzdem toll...:-)

Worum geht es? Um rauchende Kinder? Die sind mir, wenn ich mich recht erinnere, literarisch zuerst bei "Die große Flatter" begegnet. Halt! Es war Huckleberry Finn, der Rotzbengel*


*abgeleitet von "Rotzkocher", ugs. für Tabak-Pfeife

Ach, Mooooment... ist das nicht ein Roman mit gleichzeitig aber woanders stattfindender Welt?
Danke für den Hinweis, ich mag so was in der Tat!
Jaques Tardi hat im Comicbereich auch einiges in diesem Bereich...äh...erschaffen. Und der Schuiten auch!