(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis

Ich bin zwar von der Auslandsreise zurück aber noch nicht angekommen. Ich sortiere noch ein Weilchen die Musikbox.




meinegüte! täuschen sich meine nostalgieaugen oder sind das wirklich (gute alte) tonbandkassetten?!

Ja, die lagen dort herum, die Bandsalate.

Existiert auch eine Cassette „Unschöne Schlager“?

Ist das nicht ein Paradoxon? Eine lokale Sendeanstalt mit drei Buchstaben, deren viertes Radioprogramm hat/ hatte einmal folgenden Claim:
"Schönes bleibt!"

Nein, "schöne Schlager" ist ein Pleonasmus.

!

Ein schöner Schlager bleibt ewig schön, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und wie könnte man das treffender in Worte fassen als so:

Ein Lied geht um die Welt,
Ein Lied, das euch gefällt.
Die Melodie erreicht die Sterne.
Jeder von uns hört sie so gerne.
Von Liebe singt das Lied,
Von Treue singt das Lied,
Und es wird nie verklingen
Man wird es ewig singen.
Fliegt auch die Zeit,
Das Lied bleibt in Ewigkeit.

In der Tat!

Ich mag auch Charles Asbachpur,
der hat einen schönen Schlager (weil in deutsch) gesungen: Ich halte dich schon warm.

"Ich sperr die Tür von innen zweimal zu"

Haha!

Modernen Schlager gibt es auch!

Du bist nicht mehr als die Summe Deiner Teile...
bist nicht mehr als der Inhalt einer Zeile.

Das hat doch Substanz, oder nicht?

Bassisten immer ganz vorn, was den Coolness-Faktor angeht.

Na aber sowas von! Es ist auch der wichtigste Job in einer Kapelle...
und schwere Arbeit, denn es erfordert die ganze Kraft, alle 4 Saiten gleichmäßig stramm zu spannen.

Nix da schwere Arbeit!! Bis auf das Herumtragen ihres schrankartigen Geräts haben die Bassisten im Gegensatz zu dem Gefuddele der hohen Instrumente doch einen eher laxen Job.

Stimmt, jetzt erinnere ich es: Eine Banankiste, mit nem Besenstiel und ner Schnur

Es gibt aber auch Ausreißer...

Es gibt aber auch ungemein fleißige Bassisten: Victor Wooten

Das Eingewöhnen nach dem Heimkommen braucht halt seine Zeit - inzwischen lesen wir Ihre Post an Frau Bona : )

Danke für die Atempause! Einige Ideen hätte ich zwar schon...