(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Geneigte Betrachter!

Die regelmäßigen Betrachter werden es wissen und goutieren, daß ich zurecht als Koryphäe unter den Pädagogen des deutschsprachigen Raumes gelte. Alleinstellungsmerkmal*, möchte ich betonen!
Meine Schriften zur Pädagogik, von denen ich nur einige Beispiele nennen möchte:

- Der stille Schrank
- Der tanzende Stock
- Das war mir völlig klar, daß Du Letzter wirst!
- Ich zähl bis drei!
- Wehe!

wurden bereits von vielen, vielen Eltern adaptiert und in die Tat umgesetzt. Dafür möchte ich mich bedanken und Mut zusprechen, vom einmal beschrittenen Weg keinen Deut abzuweichen!

Wie Sie vielleicht wissen, biete ich unter anderem auch Sprachkurse für die Kleinsten an.
(siehe dazu auch: Randnotiz vom 18.12.2011)

Doch damit nicht genug! Aus Liebe zu den Menschen, die unser Land voranbringen, biete ich nun auch den anderen Menschen, die sich vielleicht etwas schwerer tun, eine sozial verträgliche Lösung zur Kinderbetreuung an:

Den Fernsehgarten

Gerade diejenigen, welche unser Land unermüdlich vorantreiben, sind auf Betreuungsplätze qualifizierter Pädagogen mit Universitätsabschluß angewiesen. Sonst wäre doch, seien wir ehrlich, die ganze schöne und teure Ausbildung für die Katz, wenn die -im Idealfall Zugewinngemeinschafts- Partnerin nunmehr Haus und Herd hütet, weil dem potentiellen Führungsnachwuchs der Weg zu einer fachlich kompetenten Betreuung und vor allem Förderung (!) verwehrt wird.

Genau dort setzen wir an und bieten folgendes Konzept:

Sie, der finanziell potente Kindseigner, zahlen uns den Aufenthalt des Mündels im Fernsehgarten.
Natürlich nicht des eigenen Projektes, im folgenden Premiumkind genannt, sondern selbstverständlich den Aufenthalt eines anderen, weniger begüterten Kindes, welches sonst den eigentlich Ihnen zustehenden Platz in einer öffentlichen Einrichtung belegen würde.

An der Ausstattung für die kleinen Racker haben wir nicht gespart.
So ist es uns im Raum „Sunset“ gelungen, die komplett getönten Fensterscheiben noch zusätzlich mit computergestützten, elektrisch verstellbaren Lamellen zu versehen (fragen Sie mich nicht, was das gekostet hat), welche störende Reflexionen verursachende Sonnenstrahlen weitestgehend abschirmen. Denn Kinder lernen bekanntlich aus dem Fernsehen. Alles.

Das didaktische Programm beinhaltet unter anderem auch Beiträge aus dem in naher Zukunft sicherlich immer wichtiger werdenden asiatischen Sprachraum!
Glücklicherweise war es uns möglich, von unserem letzten Studienaufenthalt einen mittelgroßen Container, vollgepackt mit preisgekröntem Lehrmaterial auf DVD, versehen mit Untertiteln sogar in Kringelschrift, durch den deutschen Zoll (auch da fragen Sie mich besser nicht)...

Sollte es einmal einen kleinen Renegaten unter den Rackern geben – und es sind immer Renegaten, die Mädchen sind bei diesem Störungsbild zu vernachlässigen – so sind wir in unserer Einrichtung jederzeit in der Lage, durch die konsequente und verantwortungsvolle Vergabe von Methylphenidat** darauf zu reagieren, um die lieben Kleinen an das konzentrierte Betrachten des Programms heranzuführen.


*Nachdem die Super Nanny in den Sack gehauen hat!
**Aus dem gleichen Container in dem auch die DVDs...




oh, da bin ich ja als mutter und anhaengerin ihrer paedagogik ganz vorne in der reihe. das trifft sich auch zeitlich gut, wo doch am naechsten mittwoch sonst meine klage am duesseldorfer verwaltungsgericht eingehen wuerde (gegen die stadt, da der ob zwar nach eigenen aussagen 194 prozent kindergartenplaetze fuer 3jaehrige geschaffen hat, fuer meinen sei da allerdings gerade keiner bei).

aber dann ist ja jetzt alles geloest. ich hoffe nur, dass die fernsehgartenfrau ramona leiss nicht mitspielen darf. die war mir im dschungelcamp zu verhaltensauffaellig.

Nein, nein, man keene Bange. Wir verfahren strikt nach den von mir erstellten Leitlinien:
Sedieren statt probieren.

also eigentlich ist das ja nicht wirklich lustig...

Nicht?

nein.

Och.

@herzbruch: Die haben bestimmt per Handyüberwachung festgestellt, dass Sie eine Halbhessin geworden sind, damit hat man das Kindergartenplatzanrecht dann womöglich verwirkt.
Oder die machen Ihnen ein Friedensangebot und bieten Ihnen einen Platz in Garath oder Hubbelrath an.

oder ein Tagesticket für die Linie 706...

@mark: alles viel schlimmer. kurz sah es ja so aus, als koennten wir einen platz in garath kriegen, und den haetten wir auch mit handkuss genommen. dann wurde es aber -- "wir freuen uns, ihnen mitteilen zu duerfen" .. ein 35 stunden platz in golzheim OHNE uebermittagsbetreuung. ich stelle mir das kurz vor: ich breche um 5.30h nach hessen auf, der mann bringt das kind um 7.30h in den kindergarten, ich komme zeitgleich im buero an, um dann um 9.30h wieder in den zug zu springen, da das kind ja um 12 zum mittagsschlaf abgeholt werden will. um 14 uhr bringe ich es wieder hin und renne dann zum zug nach hessen, waehrend der mann auch schon wieder zum bahnhof sprintet, damit er puenktlich um 16 uhr abholen kann. das war also die loesung, an der das jugendamt und ich mehr als ein halbes jahr gebastelt haben.

eher nicht. und verraten wird noch nix, weder vom herrn buergermeister noch von uns, doch es sieht so aus, dass man seinen anspruch auf einen geeigneten kindergartenplatz mit eloquentem drohen, zitieren von gerichtsurteilen und gesetzeskommentaren und der "schaffung einer oeffentlichkeit" (das sind nun also sie) doch tatsaechlich geltend machen kann. ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass andere eltern nicht das sitzfleisch haben, das ueber so lange zeit und solche verwaltungsmuehlen auszufechten.

Imponierend vor allem ist die Tatsache dass die Fensterscheiben komplett getönt sind.
Gruß, T.

Allerdings! Und vielen Dank, daß Sie es wertschätzen. Oftmals sieht man so halbherzige Lösungen, mit von dunkel nach hell verlaufenden Tönungen. Manch einer soll sogar Folie nutzen. Das erkennt man dann an den Luftblasen und Knitterfalten. Das, so finde ich, ist dann nun wirklich am falschen Ende gespart.

Heißt das, man müßte gar nicht mehr selber fernsehen, um das alles unter Kontrolle zu haben? Und gilt das auch für treuhütende Menschen der älteren, der sogenannten Seniorengeneration? Und was macht die dann, wenn sie nicht mehr fernsehen muß?

Für die Senioren ist derweil Platz im stillen Schrank. Das steigert zudem den Auslastungsgrad.

Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich arbeite bereits an einem Konzept des interdisziplinären und Generationen übergreifenden fern sehen.
Betreute betreuen zu betreuende Menschen. So gilt doch nach wie vor, das irgendeine Oma für die Kinder besser ist als keine. Sie muss auch nicht natürlich sein, die Oma.

Da wären dann, auch finanziell, zwei Fliegen mit einer Klappe, nicht wahr. Und unserer Einrichtung wäre es möglich, sogar über die Weihnachtstage durchgängige Betreuung anzubieten. Famos!
Nie wieder stellt sich Frage: "Wer nimmt Omma?"

*Premiumkind* - famos!
Werde eine Spezialsprechstunde für solches einrichten.

ad kreuzbube: der bearbeitete "steile" Schrank gefiel aber auch ;o)

Noch ein Nachtrag, vielleicht, wegen der von mir erstellten Leitlinie "Sedieren statt probieren"
Ein heikles und schwer diskutiertes Thema im Umgang mit Senioren. Aber in unserer Einrichtung können wir auf Zoten Einzelner, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, leider keine Rücksicht nehmen. Aber seien Sie versichert, soweit lassen wir es gar nicht kommen.

Der steile Schrank, ja, der böte Stapelmöglichkeiten.

Stapeln... aber selbstverfreilicht! Zum stapeln steiler Magazine, z.B.

War für ein grandioses Konzept.
Ich würde auf alle Fälle Fördergeld beim Bundesministerium für Verteidigung beantragen.
Durch wohl gewählte Auswahl der zu zeigenden Filme, lässt sich sich das Interesse der Kleinen am Kriegshandwerk wecken und so Material ähem Nachwuchs für unsere, an fähigen Männern mangelnde Truppe, erzeugen heranziehen.

Sie sind ja völlig jeck! Es geht doch gerade darum, die Kleinen zu sedieren. Zu viel Aufregung bringt den Kreislauf der kleinen Racker doch nur zu leicht in den gelben bis roten Bereich (der kreuzbube hatte da bei sich, freiwillig und in anderer Sache, mal was zur Schau gestellt.

Der potentielle Nachwuchs für die diversen Waffengattungen jedoch sind jene, die an verstärkter Reizwahrnehmung, ja, man muss das Kind beim Namen nennen: leiden.
Für solche gilt: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Das bieten wir nicht! Da wären auch die Anschubinvestitionen für etwaig aufzustellende Klettergeräte absurd hoch. Was man da alles beachten muss und dann kommt einer vom Tüv, aber der vom Bauamt nicht, weil der Besichtigungstermin in seine Kaffeepause fiele, oder er den 5-minütigen Fußweg mit dem eigenen PKW... nee, nee, nee, da laß ich mich nicht drauf ein. Die bekommen von mir alle Methylphenidat und laufen schön in der Spur.
Sedieren statt probieren!

Sedieren statt rotieren!

Ah, sehr gut, sehr gut... *notier

Sedieren statt monieren!

Sedieren und parieren!

Sedieren statt lamentieren!

Ich verrate Ihnen etwas, so ganz stickum, hinter vorgehaltener Hand, sozusagen:
Methylphenidat ist das neue Soma! Aber nicht weitererzählen!

GROßARTIG!

dachte immer,der Fernsehgarten wäre nur sonntags und dann auch nur im Sommer...wie man sich täuschen kann... :o)

Kindergarten war gestern!
Die Zukunft heißt Fernsehgarten!