(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1453]
Milan - San Remo

Acryl auf Karton
Format: ca. 24 x 32 cm

Sie kennen das bestimmt vom eigenen Rennradfahrengucken mit Jürgen Emig:
Der Fahrer hebt den Arm, weil er abbiegen möchte eine Panne hat. Sodann braust der Mechanikerwagen heran und das Velo wird vom Autofenster aus repariert, bzw. der Reifen gewechselt, oder was auch immer.
Heute, wo der Jürgen Emig nicht mehr Rennradfahren im Fernsehen kommentiert, dafür vielleicht noch aus einer anderen Kabine als der des Ü-Wagens...
Also, heute, wo die Technik weiter fortgeschritten ist, da nutzt man natürlich Funk, der mit Strom funktioniert und da braucht man den Arm eigentlich nicht mehr...
Eigentlich! Denn wenn Sie mal in Italien waren, werden Sie auch an alte Regeln aus dem Physik-Unterricht der unteren Klassen erinnert:
Strom geht bei Feuchtigkeit flöten.
Und dann braucht man seinen Arm. Und weil die Italiener ein furchtbar freundliches Völkchen sind, haben sie dem obigen Pedalritter einfach ihre Handtäschchen umgeworfen, damit er unterwegs auch was deftiges zu beissen hat...oder so.

Nachträglich nun die Bilder der letzten Woche. Ich wollte die Beiträge zu AUSHÄUSIG-NON SÈDENTAIRE wenigstens bis nach der Aufzeichnung der Talkshow stehen lassen, damit sich den Findern der Bilder die Idee leichter erschließt...




Herrlich! Der nächste Klassiker! Übrigens haben die ab und zu auch eigene Beutel umhängen, die heißen dann Musette. So einen muss ich mal zeigen, fällt mir bei der Gelegenheit gerade ein.

Musette, da war doch was... (längere Suchpause)... achja, das war doch so´n frankophones Dudelsackdingens.
Ich frage mich, ob das der Grund ist, warum es keine Elsaß-Klassiker gibt. Das wär doch was, den ganzen Sack voll mit Wurst, Schinken, Käse, Sauerkraut...und dann muss man irgendwann absteigen, weil einem der Ranzen spannt.

Jetzt könnte man sagen: Aber in Flandern gibt es auch tolle Speisen und die speisen doch gerne, die Flamen...
Jaja, aber kalte Pommes schmecken halt nicht!

Elsass habe ich auch mal mit dem Rad durchstreift. Choucroute garnie im Magen macht die Weiterfahrt in die Vogesen nicht leichter...

Sehn´se...

Amstel Goldrace...

... Flèche Wallone...

Erstmal werde ich bei Gelegenheit die Frittenrundfahrt...

... die Wand von Huy...

mir gefiel auch "Rund um den Henninger Dingens", aber, der... Hahahahaha... der heisst ja jetzt...Hihihihi, ist das lustig, der heisst ja jetzt...gnihihihi..."Rund um den Finanzplatz Soundso-Dingenskirchen"...HAHAHAHAHA

Den hab ich darum nicht genommen.

Ja, schade um das schöne Fass auf dem Turm.

Früher, als die noch so richtig gedopt haben, da gab es noch Bordeaux-Paris. 600 km...

Schade auch, daß es "Rund um den Harnleiter" nicht mehr gibt....

Gab es nicht auch mal so ein Eineinhalbtage-Rennen von der Schweiz aus in die Niederlande? Ich hab da mal was gehört, so um 1912 soll es wohl gewesen sein.

Die Hainleite! Jetzt bin ich aber sprachlos ob so viel Kompetenz.

Wegen Schweiz-Niederlande bin ich überfragt. Es gab mal Paris-Brest-Paris. 1200 km. Der erste Sieger hat 70 (!) Stunden gebraucht und der Rekord liegt bei knapp 40, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Öhm, naja... ich hab in einem alten Buch diese Tour entdeckt und dann mal ein bisken recherchiert. Ich mein´, ich mach das mit den Bildern hier ja nicht zum Spaß ;o)

ich will ja nicht mäkeln, aber irgendwie denk ich da an 1 marienkäfer. hm ...

wenn man 1 Marienkäfer sieht, dann mindestens 100 in der Nähe sind...

A(u)ch schöön. Was für eine Dynamik im Bild. Der Radler kommt sicher bald irgendwo unter, wo er seine müden Füße unter den Tisch stecken und die Taschen an den Nagel hängen kann. Ganz sicher bin ich da...

Ich habe Visionen, daß das Bild sich vis à vis eines, sagen wir mal, stationären Fahrrades, mit so Kabeln dran und evtl. Atemmaske, und allem Zipp und Zapp, und so - kurz: da wäre das doch ein toller Motivator, nicht wahr?

Strom geht bei Feuchtigkeit flöten.
Und dann braucht man seinen Arm. Und weil die Italiener ein furchtbar freundliches Völkchen sind, haben sie dem obigen Pedalritter einfach ihre Handtäschchen umgeworfen


woher auch immer sie ihre ideen nehmen, was auch immer sie sich dafür einpfeifen... !! es gefällt!!

Ich nehme nur Kaffee, allerdings in nicht homöopathischen Dosen...
Über das Lob freue ich mich aufrichtig!