(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1460]
"Ampelhase"

Acryl auf Leinwand
Format: ca. 13 x 18 cm

Mehr Ampelhase geht eigentlich nicht...

(c) eric prieditis
28.April 2013
Krefeld




alle achtung, bei DEM hasen schrillen an der ampel wirklich alle alarmglocken. wer da nicht spitz... äh...

schön ist auch, dass sie darauf achten, dass die hasen nicht vornüber kippen. sind ihre hasen eigentlich CE-zertifiziert? eine sollbruchstelle scheint mir doch stets die hasentaille zu sein?

CE-zertifiziert? Hm, es gibt zumindest keine verschluckbaren Kleinteile...

Hänschen Rosenthal würde nun in die Luft springen...

Für die Jüngeren: Hans Rosenthal war eine große Persönlichkeit des ehemaligen Fußballbundesligisten Tennis Borussia Berlin...

und zuerst las ich: Häschen Rosenthal...

Ich hätte hier so eine Ampel, da könnten Sie ruhig etwas mehr ins Detail gehen.

Jetzt hab ich mich an meinem Brötchen mit Hollandse Nieuwe (vom Vorjahr) verschluckt...
Sie hätten da also so eine Ampel... Wegen der Details, könnten Sie die vieleicht etwas näher beschreiben, die Ampel?

Gerne: die Ampel befindet sich an der ersten Kreuzung von meiner Wohnung Richtung Stadtmitte. Diese Kreuzung wird kaum befahren. Die Rotphase ist so lange, das man zwischendurch getrost zu Fuß nach Hause laufen könnte, um noch etwas Vergessenes zu holen, oder um auf die Toilette zu gehen. Die Grünphase ist dagegen so kurz, dass drei hintereinander wartende Wagen alle nur mit einem Kavaliersstart passieren könnten, ein vierter hat von vornherein verloren. Während der Rotphase passiert nichts, also garnichts. Es fahren keine anderen Fahrzeuge aus den anderen Richtungen, es wechseln so gut wie keine Fußgänger. Damit man nicht einschläft, tut Ablenkung not, mit Details und so. Jetzt Sie.

Hm, wie wäre es mit einem Wimmelbild von Ali Migutsch?

DAS wäre eine Lösung! Allerdings nur mit Hasen.