(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1617]

Wer zuerst die richtige Lösung schreibt, bekommt eine Weihnachtskarte von mir, handgeschrieben und gezeichnet.
Ende: Sonntag, 23:59 Uhr

Lösung gerade per Mail eingetrudelt:
"Draußen nur Kännchen"




Drunken tankard, called Engelbert.

Sehr schön, aber leider falsch.

Adoleszenz bis zur Rente
"Mama, maxdu mir ein Kakao?"

Immerhin, als Bitte formuliert ;o)
Nein, auch dies nicht.

Fand ich sehr hübsch.

Mit der richtigen Auflösung fang ich grad nix an, da fehlt mir der Kontext. Macht aber nix.

Im Schnee mit dem Stöckchen Striche gezogen: Draußen
Sichtbar: nur das Kännchen

In vielen gastronomischen Betrieben mit Aussensitzplatzbereich findet sich bei Kaffe oft der Hinweis in der Getränkekarte:
"Draußen nur Kännchen"

Das Bild (sehr hübsch) hab ich schon verstanden, nur den Text nicht.
Aha.
Gibt bei uns nicht. Aber wir haben auch Kaffeekultur. Vllt daher ; )

Hab mittlerweile nachgelesen, was da so das I-netz dazu sagt. Nix Nettes.
Da lob ichs mir doch bei uns.

Haha, stimmt. Bei Ihnen ist das mit der Bohnenbrühe anders. Hier bei uns, da werd ich immer ganz komisch angeguckt, wenn ich "Kaffee" bestelle, ohne Shots und keinen Bauzaunlatte-Maccaroni, oder wie der heißt.
Oft geht der die das BedienungInnen dann schulterzuckend ab.