(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1694]
"Via Apia"
Acryl auf Leinwand
Format: ca. 13 x 18 cm

Die Vogelscheuche von Oz und die glorreichen Sieben




Sie werden ja immer schneller. Ich komme nicht mehr nach. Aber die glorreichen Rabensieben gefallen mir gut. Das Neue verstehe ich nicht.

Nee, ich werde nicht schneller. Ich veröffentliche nur hektisch die alten Sachen... ;o)

Hehehe, so schnell kann ich ja gar nicht gucken...

Und ich nicht mehr denken... <---Da! Der Beweis!

ad carodame:
Meinten Sie die Pietà, die unverständlich scheint?

Ja. Bin unbefasst mit der Historie. Mit Arm - Ab kann ich mehr anfangen...

Kennen Sie den Russen-Oz und die daraus entstandene Jugendbuchreihe? Blechmann, Strohmann, Löwe, alles da. http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Melentjewitsch_Wolkow

Nein, das kannte ich nicht. Aber was für eine ulkige koinzidenz ein lustiger Zufall, daß es auch irgendwie zum Bild passt.

Wolkov, Wolkov.... wusste ich doch, dass ich den irgendwo im Regal stehen habe...

http://guterbubi.files.wordpress.com/2013/03/wolkow.jpg

"Der Zauberer der Smaragdenstadt" (mit nachfolgender Reihe von Erzählungen) ist natürlich ein Plagiat reinsten Wassers. Als "Der Zauberer von Oz" erschien, war Wolkov ja erst neun Jahre alt.

Der Moskauer Raguda-Verlag räumt das auf dem Einband auch frank und frei ein:

"Die erste Erzählung, Der Zauberer der Smaragdenstadt, entstand als freie Wiedergabe des Buches 'The Wizard of Oz', von Lyman Frank Braun"

Dass da noch keiner einen Skandal ausgerufen hat?