(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1705]
"Via Apia"
Acryl auf Leinwand
Format: ca. 13 x 18 cm

Das Fazit des deutschen Michel

Letztes Bild

-----
Ausstellungs...äh...Aussetzungsplanung für 2013
April: "Ampelhasen" in Krefeld, anschließend "Grillaschtorte" ;o)

30.-31. August: "Via Apia" (50!!!) Bilder, verteilt über 130 km


-------------------

"Aushäusig / non sédentaire" heißt ein Zyklus, der aus 13 x 18 cm kleinen Acrylgemäldchen besteht (und fortgesetzt wird).
Diese Bilder werden von mir aushäusig ausgestellt - nämlich in der freien Wildbahn. Eine Beschreibung zu den Fundorten gehört selbstverständlich dazu und findet man hier:

http://prieditis.blogger.de/topics/Exkurs%3A+Aush%E4usig/

Bislang hingen über 100 "non sédentaires" in einigen deutschen, schottischen und spanischen Dörfern/ Städten.

Wer die Gemäldchen findet, darf sie behalten oder auch selbst wieder aussetzen. Schön wäre eine kurze Antwort mit Foto.

Einfach die Augen offen halten und zugreifen!

Und wer mich begleiten möchte, kann das gerne tun (und tragen helfen) ;o)

--------------------------------------------------
„Non sédentaire“ (not sedentary) is a serie of small acrylic paintings (13 x 18 cm) which are exposed in public places. So far, more than 100 paintings were exposed all over Germany, Scotland and in Spain,.

In case you are the lucky finder of one of my paintings, you can keep it or expose it again. Just drop me a note with a picture!




Ich sag ja immer: Der Tod ist ein Hausmeister aus Deutschland.

Naja, zumindest IN Deutschland.
----
Nachtrag: Um es zu präzisieren, möchte ich darauf hinweisen, daß der obige Hausmeister sich in einem Gebiet befindet, welches man heutzutage Bundesrepublik Deutschland nennt.
Die obige Figur ist aber nicht der personifizierte Tod. Vielmehr ist es ein Handlanger, der den ganzen Schmutz beseitigen soll, den der Tod hinterlassen hat.

Naja, gut, dass wir nicht in Boston Rad fahren.

Wegen Grill... Grilla... da fällt mir für die via apia was ein. In der DDR gab's die Grilleta, die Ost-Variante des Burgers. Die haben Schweinefleisch in Brötchen gelegt und Ketchup reingeschmiert. Fertig. (Allerdings nur, wenn es gerade Ketchup gab, das war Mangelware). Übrigens sind die sowas ganz geplant angegangen, denn die Grilleta wurde von einem "Rationalisierungs- und Forschungszentrum Gaststätten" in Berlin entwickelt...

Bockwurst, Schnellfress hieß in der DDR Bockwurst. Die ging oft in den Export nach Togo.

Ich erinnere mich noch an "Krusta". Ein Pizza-Surrogat...

Nie gehört! Aber ich habe auch kein gutes Gedächtnis. Was ist Legende, was ist einfach nur so erfunden?
Egal, wen ich heute frage, keiner weiß mehr, wer auf dem Dreißigmarkschein abgebildet war (Ernst Thälmann, wegen seiner Beiträge zur Hooligankultur).

Es gab einen Dreißigmarkschein?

Bowu drücke ich mir ab und zu an 'ner Tanke rein, wenn ich Heißhunger habe. Mitsamt einem Kaffee, den man meist als Plörre bezeichnen muss. Hinterher frage ich mich stets, warum ich mir diesen Ekel antue - und wieder antun werde...

Thälmann und Hooligan? Hm, zumindest hat er mal geboxt, glaube ich...

Na hier, Manno!

Ach, der war ein "Soulie"?
Hatte er denn auch so eine schöne Tasche?

Das weiß ich nicht genau, aber ein gepflegtes Äußeres war ihm sehr wichtig.
Besonders angetan hatte es ihm die Thälmannmütze.

Wussten Sie eigentlich, daß ich dem Thälmann mal ein Bier ausgab?

Ah, ich geb’s auf.
Mit einem letzten, dahingehauchten Für Frieden und Sozialismus seid bereit! verabschiede ich mich in die Nacht.
Das Gremium antwortet: Immer bereit!
Ich melde, Klasse vollzählig angetreten. Es meldet Fritz Kuhn.