(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1710]
"Gelukkig Friet halfom*"

Die niederländischen Kinder sind laut UNICEF die glücklichsten in Europa.
Damit sie es auch bleiben, gibt es keinen Kaffee und Kuchen, wenn der Tag "halb rum" ist.
Sondern Fritten mit einer einzigartigen Soßenmischung, wie sie wohl sonst nur Briten erfinden könnten...

*Friet halfom = Fritten mit Mayo und "Piccalilly" (Essig-Senf-Soße aus feinsauer eingelegten Silberzwiebeln, Blumenkohl und Gurken




Ist schon witzig, daß man das erst fünfmal lesen muß, um darüber zu grübeln, ob es wohl viele Länder gibt, die sich nach ihrer topografischen Höhe benennen ... und ob die Fritten dank ihrer salzigen Oberfläche, wie im Suppenteller, immer dahin rutschen, wo es am tiefsten ist. Kuchen hingegen bleibt gerne mal am Tellerrand stehen, teigig eben. Wie soll man da glücklich werden. Allerdings trifft sich auch Kaffee immer am Tassengrund.
Wäre mal interessant, wie es international aussieht. Beispielsweise bei den Kindern im Land des Donnerdrachens, Käsechillis und Bruttosozialglücks Bhutan.

Eine interessante Frage. Ad hoc fällt mir nur die Region um Marburg, Biedenkopf, Dautphetal ein. Weil man das Letztere nicht so leicht aussprechen kann, heisst es gemeinhin "Hinterland". Der Tischtennisverein Gönnern spielt in der "Hinterlandhalle". Hessen aus dem Rhein-Main-Gebiet nennen die Region auch "Hessisch-Sibirien"...
Und mit Bhutan kenne ich mich nicht aus. Ich las mal, daß es in Haarspraydosen verwendet wird. Aber seitdem ich keine Haare mehr trage, ist das für mich persönlich nicht mehr so interessant.

Die Frisurentscheidung war goldrichtig. Der Treffer gestern gegen Barça, allererste Sahne.

Ganz wilde Saucen haben Sie da. Und ich frag mich, warum ich seit Tagen an Pommes denk und Sauce will *gg*

Langen Sie nur ordentlich zu!
Happiness with afterlife-guarantee!
- sozusagen.
Das Frittenbett ist stets die Grundlage einer ausgewogenen Ernährung!

Gibts die so echt, oder lassen Sie sich die einfallen?

Nee, sooo grotesk kann ich nicht denken... Die Namen der Speisen sind authentisch.

Ich bin... hingerissen. : )

herr prieditis mogelt nicht. schon in düsseldorf wüsste ich mindestens zwei passable friets-schmieden, die zumindest einen großteil der hier angepriesenen lekkereien im angebot hat.