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"Lassen Sie sich von seinem freundlichen Äusseren nicht täuschen!"
Cool, nach dem Umbau der örtlichen sogenannten Spaßkasse sind die, in Ermangelung eines besseren Wortes, Schaltermenschen lediglich dazu da, um sogenannte größtmögliche Informationen darüber zu erteilen, daß künftig keine Aktionen am ehemals Schalter genannten Point of Desinteresse mehr durchgeführt werden. Dazu stünden, so der sich selbst abhalfternde sogenannte Kundenberater, die modernen Automaten zur Verfügung.
Die pro Transaktion eingetriebenen Gebühren, die man auch aus anderen Gründen mit einem weitaus kräftigeren Kraftausdruck als unappetitlich benennen könnte, bleiben jedoch erhalten...
Es bleibt abzuwarten, ob der Aufwand eines Kontowechsels die Trägheitshürde des sogenannten Kunden überspringt.
Die machen das wie in der Reklame jetzt eben auch einfach mit den Fähnchen.
kid37,
Donnerstag, 6. November 2014, 15:51
"Ach, das machen die doch alle! Da darf man sich nicht so anstellen..."
prieditis,
Donnerstag, 6. November 2014, 19:21
Sie haben der Sparkasse die Treue gehalten? Gut so. Ich mein, wenn nicht für Sie, dann für jemand anderen.
fritz_,
Donnerstag, 6. November 2014, 21:47
Ach was, man hört halt manchmal gezwungen genauer zu, wenn einer in der Bahn telefoniert ;o)
prieditis,
Samstag, 8. November 2014, 01:25
Und der Schmidtbank geht es auch schlecht, seit der Alte mit über 90 nicht mehr jeden Tag selbst am Schalter steht.
fritz_,
Freitag, 14. November 2014, 01:08