(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Donnerstag, 31. Dezember 2015
(c) pop skurrilist
[2160]
"Sing mit Heino - Ace of Spades"

Acryl auf Leinwand
Format: ca. 20 x 20 cm (etwas größer als eine herkömmliche 7" Vinyl-Single-Schallplatte)

Liebe vergeht - Hektar besteht!
Musikanten vergeh´n - Hits bleiben besteh´n

Lemmy Kilmister von den Motörhead ist tot.
Aber bald werden seine Hits in diversen Tribut-Veröffentlichungen wieder erscheinen.
Mir gefällt die Vorstellung einer "Ace of Spades"- Version, gesungen von Heino.
(Persönlich gefiel mir "Emergency", aber das kennt ja keine Sau)



Donnerstag, 30. Juli 2015
(c) pop skurrilist
[2115]
"Mimimimi zu kalt! - Mimimimi zu warm!"



Freitag, 26. Juni 2015
(c) pop skurrilist
[2110]

Online Petition:
Zeugnisgeld abschaffen!
Gerade schwächere Schüler leiden unter dem Zeugnisgeld, wenn die Geldscheinklammerbewehrte Peergroup auf dem Schulhof hautnah mitbekommt, wer besonders reich und gut ist, und wer nicht.
Dies demotiviert die weniger begüterten und damit nicht erfolgreichen Schüler und verstärkt den ohnehin bereits hohen sozialen Druck.
Für arme Schlucker ist die Zeugnisvergabe und das damit einher gehende Zeugnisgeld eine wiederkehrende halbjährliche Demütigung.



Dienstag, 9. Juni 2015
(c) pop skurrilist
[2103]

ist mit Wanderertastik ohne Sinn und Verstand durch die Gegend vor irgendwas davongefahren und gibt damit jetzt an wie ein Großer.

Self-Tracking...
Es ist natürlich klar wie dicke Tinte, dass die Verfügbarkeit solcher gemessener Daten für Dritte ganz hervorragende neue Geschäftsmodelle auf dem Gesundheitsversicherungssektor, Verzeihung, Health-Sektor liefert.
"Ha! Mir kann nix passieren, ich mach ja regelmässig Sport, das betrifft ja nur die verfetteten Hartz4ler!"
Wer so denkt, sollte sich nicht zu sicher wähnen.
"Ah, so, hm, hm, viel Sport, hm, hm, vergrößertes Herz, hm, achja, hm, hm, Gelenkbeschwerden, so so, hm, hm,...nee, also, da sind Sie ja Risikopatient!"
Self-Tracking...hahaha... ihr Spackos.



Mittwoch, 3. Juni 2015
(c) pop skurrilist
[2002]
"VON LAPLACE ZU LASCHET
Methodik der Notenvergabe
an der RWTH Aachen
im (Notiz-) Blockseminar.
Von A. Laschet"

Mittels Schreibmaschine manuell auf Karteikarte getippt.
Auflage: 40 Exemplare
Ich versende auch per Post! (haha)

Kennen Sie Laplace? Das war ein Mathematiker, der das Knobeln erfunden hat, quasi.
Der hat als Kind hinterm Ofen gesessen und mit seinem einen Würfel gewürfelt.
Wie wir alle wissen, kann man mit nur einem Würfel keine große Straße würfeln, geschweige denn Chikago und was weiß ich nicht noch, was für Würfelspiele es gibt, die man mit einem Würfel nicht spielen kann.
Eigentlich. Denn uneigentlich geht das doch! Das hat der Laplace entdeckt.
Der hat nämlich die Würfelaugen nach jedem Wurf aufgeschrieben. In so einer Art Exel-Tabelle. Mit der Hand! Das stelle man sich mal vor! Haha.
Naja, und dann konnte der immer fein nachgucken, was der so zusammengewürfelt hatte. Das war der La-place.

Der La-schet, der ist in seiner Freizeit ja Vorsitzender der CDU (eine Partei) von Nordrhein-Westfalen.
Der hat aber auch ein anderes spannendes Hobby: Universität.
Da geht der manchmal hin und erteilt den Studenten (ungerechte Sprache) der RWTH Aachen Lektionen. Weil der Vorsitz bei der Partei aber viel Zeit und so in Anspruch nimmt, kann der Herr Laschet nicht immer in der Universität sein, wie sich das eigentlich gehört. Darum gibt er, wie in der Berufsschule, Blockunterricht. Das heisst an der Universität aber Seminar. Also, Blockseminar. Und irgendwann gibt es da auch so eine schriftliche Lernstandserhebung. Mit Noten.
Die sammelt der Herr Laschet dann ein, nimmt sie mit nach Haus und gibt dafür Noten.
Jetzt ist da aber was schief gegangen, neulich. Die Lernstandserhebungen sind verschütt gegangen.
Kann ja mal passieren (bestimmt wieder mal bei der Post verloren gegangen, wie die Kommunions- und Konfirmationswünsche mit monetärem Inhalt...).
Da hat der Herr Laschet sich ganz doll geschämt. Das ist löblich.
Dann hat er aber gesagt, ich hab mir Notizen gemacht, von der Blockseminar-Lernstandserhebung. Mit Kniepemännekes (Emoticons) und so. Und uss der Lamäng, quasi im Handumdrehen, die Noten verteilt.
Durch die Bank gut weg gekommen, sind die Studenten. Sogar die, die gar nicht mitgemacht hatten...