(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[761]

"PIGS - Wir haben ein Auge auf euch"


Linoldruck

Bildformat: ca. 21 x 15 cm


PIGS steht für die Staaten:
Portugal, Italien, Griechenland, Spanien.
Will jemand dagegen wetten?

Großbritannien und Irland tauchen nur deshalb in diesem Buchstabenkonstrukt nicht auf, weil diese Bezeichnung aus dem Angelsächsischem stammt.

Das gemeinsame Aussenhandelsdefizit der PIGS (inklusive GB und Irland) beträggt derzeit ca. 200 Milliarden Euro pro Jahr... Das Schwein hat dieses im Blick und wettet...

Variationen:
(c) eric prieditis

(c) eric prieditis




Was ne coole Sau...

bestimmt wegen ihrer vorliebe für rot ;o)

Kann gut sein. In dem Fall kann ich mich aber nicht entscheiden, welche Version mir am besten gefällt. Will ich gar nicht, alle genial.

"alle genial" *notier

dankeschön! ich werde an sie denken, wenn ich wieder was verlose =)

ja, *zustimm - sehr cool.
das erste wäre mein favorit. watt ne schlachtbankphantasie.

hier, auf dem Land, da gibts im November ein großes gesellschaftliches Ereignis mit dem Namen: "Schweineblut"
Früher wurde dazu die Sau öffentlich präsentiert und jeder durfte das Gewicht schätzen. Der Gewinner bekam die Sau (natürlich musste man für die Abgabe der Schätzung was bezahlen)

Heute kauft man Lose und hat damit Optionen auf verschiedene Produkte, wie Blutwurst, Sülze, etc.

Ich weiß allerdings nicht, ob man Lose borgen kann, um sie dann evtl. ggn. Ende der Veranstaltung zu höheren Preisen abzustoßen um sie danach, wenn der Hauptgewinn weg ist, zu niedrigerem Preis wieder zurück zu kaufen....