(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Freitag, 26. Februar 2010
(c) eric prieditis
[749]

"Gejammer"

Glasflasche, 330ml

Düsseldorfer Gejammer. Ich habe das Gejammer von Passanten auf der Straße nicht nur angehört - NEIN, ich habe es in eine Flasche abgefüllt (die Passanten durften hineinreden) und verkorkt!

Inhalt der 330ml Flasche: Original Düsseldorfer Gejammer zu sämtlichen Themen... Natürlich lichtgeschützt in der braunen Flasche.

Demnächst bestimmt auch in Ihrer Stadt...

JETZT NEU
Aufgrund des gestiegenen Bedarfs!

(c) eric prieditis

"Großes Gejammer", in der handlichen 1 Liter-Flasche
- auch "Großes Gejammer" enthält Original Düsseldorfer Gejammer zu sämtlichen Themen -

Als repräsentatives Mitringsel für daheim und unterwegs:

(c) eric prieditis

"Gejammer" und "Großes Gejammer" im Set



(c) eric prieditis
[748]

"Gruß und Kuss - der Ministerpräsident"

Linoldruck

Bildformat: ca. 21 x 15 cm

Angeregt durch die letzten gefundenen Werke des Hülfsweichenstellers Josef Ph. Buckenhüskes,
habe auch ich mich ein wenig mit dem Linolschnitt und -druck beschäftigt. Das Ergebnis sehen sie oben und aunch unten, in Variationen:

Ein Schmuckblatt, daß ich dem Ministerpräsidenten gerne persönlich überreicht hätte. Leider konnte ich das nötige (Groß-) Geld für ein Vier-Augen-Gespräch nicht aufbringen...

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis



(c) eric prieditis
[747]

"Herumstehen streng verboten!"

Linoldruck

Bildformat: ca. 10 x 15 cm

1923: der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen/ Rhld. gestaltet ein Blatt, welches er zusätzlich zum "Betteln und Hausieren verboten!"-Schild an seine Haustür anbringt.

Man braucht ihn nur ablesen, diesen "Buckenhüskes", um den symbolhaften Bezug seiner Kunst zu erkennen.
Das zentrale Motiv: Der Mensch im Kerker seiner Umwelt, von seinem Freiheitsgefühl gedrängt, das Versperrende zu durchbrechen.