(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Eric Prieditis 2007
<br />

<br />
[138]

"Gimli, der Zwerg"

1923: Der Ruhrkampf dauert an und somit hat der streikende Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes genug Zeit und Not, sich lukrativen Auftragsarbeiten zu widmen.
Beispielhaft ist der obige Entwurf eines Bucheinbandes. Die ausgiebige Internetrecherche führte Josef Ph. Buckenhüskes dazu, etwas völlig Neues zu entwickeln, sprich, den Zwerg Gimli aus der Sagenwelt in die Moderne zu transportieren.
Von seinen Zeitgenossen wurde er allerdings Missverstanden. Denn sie dachten bei dem Zwerg eher an Schilbung, Nibelung oder sogar Alberich...

Gouache auf Karton


Format ca. 15 x 18 cm




Die Bilder missfallen mir mehr und mehr. Mach mal wieder dieses Acrylzeug oder dings-Comic wiiheißtes?

hm... was soll ich da machen!? ich könnte die Josef Ph. Buckenhüskes-Retrospektive evtl. pausieren lassen.. HAHAHAHA...

der Vollständigkeit halber werde ich aber noch die "Elefantendame"... ach, sehen sie selbst - demnächst hier ;o)