(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Freitag, 14. Dezember 2007
(c) Eric Prieditis 2007
<br />
Unwort des Jahres 2007
[163]


(mein) Unwort des Jahres 2007: "Leitungsmaximum"

Die wahre, verzerrte Wirklichkeit des "Reinrufer (nicht rheinufer) - Fernsehens".
Warum hält die eine Schnalle zwei und die andere Anruferanimatöse drei Finger hoch!? Wer weiss es, wer weiss es?

Wer je das Vergnügen hatte, bei TV- Aufzeichnungen in der Regie sitzen zu dürfen (um z.B. Bauchbinden zu tippen), wer dort also jemals in den Genuss des Funkverkehrs gekommen ist, der kennt das Chaos, welches dort herrscht.
Für alle anderen: Radio auf Mittelwelle - evtl. Opa fragen - die Lautstärke ordentlich aufdrehen und dann mit dem Senderrädchen einen Sender GANZ KLAR einstellen...

Einmal, also, EINMAL war es mir vergönnt, bei einer Auflösung eines Spiels vor dem TV-Gerät dabeigewesen sein zu dürfen. Das Spiel hiess: "Wieviel Liter sind in den Fässern?" Ich hab das dann mit dem Mitnehmtelefohn aufgezeichnet:

"Oh, da waren einige ganz knapp dran. 280 haben wir gehört. Ach du grüne Neune [...] die 2 beim 10-Liter Faß angeschnitten. [...] Hinter der 10 Liter war kein Punkt, deshalb zählt man das nicht mit, weil es keine Abkürzung ist. Bei den 15 und 25 Liter Fässern, die waren leer, dahinter war jeweils noch eins und das R von 15 und 25 war auch angeschnitten. Deswegen dürft man die nicht mitzählen. [...] Wiedersehen"

Acryl auf Karton

Format ca. 18 x 24 cm