(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Freitag, 21. November 2008
(c) eric prieditis 2008 - weimar

(c) eric prieditis 2008

(c) eric prieditis 2008

[403]

Zum Abschluß von "Weimar" habe ich ein Fotoalbum gebaut. Alles schön verschraubt und mit 2 mm dickem Leder versehen. Darin sind Fotos aller Weimar-Bilder eingeklebt und mit Sütterlin beschriftet...

Damit habe ich die Fotos, die ich zuvor extrahierte und acrylistisch bearbeitete, wieder in ihren Ursprung zurück... und so weiter


Format: ca. 26 x 32 cm



(c) eric prieditis 2008
[402]

"Zint Mäertes- Zoch II"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitmantelteiler Josef Ph. Buckenhüskes hält, in einer art Gedächtnisprotokoll, den Kempener St.-Martinszug, in Ölkreide auf Karton fest.
Zur Überraschung der Nachwelt wollte er damit nicht die Schönheit, Anmut und dazu noch Rührseligkeit und Emotionen des regionalen Brauchtums für die Nachwelt erhalten.
Dem Hülfsweichensteller und Freizeitneider Josef Ph. Buckenhüskes ging es in diesem Falle einzig und allein darum, die Kempener Schöler anzuklagen, sie hätten ihm seine Ideen gemopst und ihn dadurch um den verdienten Lohn des ersten Preises des Kempener Laternenwettbewerbes gebracht: Eine Tüte mit Nüssen, Spekulatius und einem mollig warmen Schal...


Ölkreide auf Karton

Format: ca. 15 x 21 cm



(c) eric prieditis 2008
[401]

"The Kroll"

Die bekannte und beliebte Rheydter Combo, in der Vergangenheit in wechselnder Besetzung, startet nun mit unglaublicher Verve in eine neue Runde. Dies ist die erste Langspielplatte mit dem Anspruch auf eine dauerhafte Platzierung - in der Küche...

The Kroll - The Kroll/ Ensemble Records

Acryl auf Leinwand

Format: ca. 50 x 50 cm



(c) eric prieditis 2008
[400]

"Zint Mäertes- Zoch I"

1923: werfen wir einen weiteren Blick in das Ideenbüchlein des Hülfsweichensteller und Freizeitmartinistranten Josef Ph. Buckenhüskes.
Der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Kempener St.-Martins-Zug inspirierte Buckenhüskes zunächst, mit einer eigenen Entwicklung am großen Laternenwettbewerb der Stadt Kempen teilzunehmen.
Aus Materialmangel scheiterte er jedoch bereits im Prototypenstadium daran. Die benötigten Käseschachteln hatten eifrige Schöler ihm bereits Wochen zuvor an der Haustür aus dem Ärmel geleiert.
Der Hülfsweichensteller und Freizeitmartinistrant Josef Ph. Buckenhüskes begnügte sich nun damit, die von den Schölern der Stadt gebastelten Laternen während des Umzugs zu skizzieren.
Rückseitig finden wir den handschriftlichen Kommentar: "Eigentlich war das meine Idee gewesen!!!"

Ölkreide auf Karton

Format: ca. 15 x 21 cm