(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Freitag, 23. November 2012
(c) eric prieditis
[1603]
"Lachsersatz"

Eine Wirtschaftszeitung, die nur Verluste einfährt - die ist doch unglaubwürdig.
In der eigenen Beschreibung steht, die Financial Times Deutschland sei eine Zeitung für Entscheider!
Dann folgen Dinge wie: "wir wollen", "unser Stil muss sein" - Das ist Larifari und erreicht die Bedenkenträger.
Aber Bedenkenträger kaufen keine Zeitung...

Und nebenbei bemerkt, kann der übermäßige Verzehr von Lachsersatz (ist nämlich gar kein Lachs sondern Dorsch) wegen der Farbstoffe sedierend wirken. Auch wieder nix für die Entscheider...




(c) eric prieditis
[1602]
"Oscar der Piepenkötter"

Ein Remake einer Filmkomödie mit dem unvergessenen Louis de Funes. Der Titel der Vorlage damals:
"Oscar der Korinthenkacker". Damals, als eine Kinokarte noch 2,48 kostete. Auch in Remscheid.
Um an solche glorreichen Zeiten anzuknüpfen und weil Retro sowieso immer gut kommt (auch die Grünen sind jetzt für Benimm), hat Roswitha Müller-P. die Hauptrolle in obigem Meisterwerk angenommen.

Randbemerkung:
Während ihrer Amtszeit als Justizministerin von Nordrhein-Westfalen beklagte Frau Müller-Piepenkötter die Überlastung der Gerichte durch Bagatellklagen. Jetzt hat sie die Stadt Remscheid wegen € 2,48 verklagt. Das überlastete Gericht gab ihr Recht...