(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Dienstag, 16. Februar 2016
(c) pop skurrilist
[2183]

"Die Infiltration der alten Eliten"

oder
"Wenn die Messe Düsseldorf das Tour de Frongs Dingens mit 3 Millionen unterstützen will, dann bleibt die Kosten-Nutzen-Frage! Das ist dann nämlich eine verdeckte Gewinnausschüttung. Die hat dieser schwäbische Oberbürgermeister von den Sozen dann persönlich zu übernehmen. Den zeigen wir dann an und dann hat alles wieder seine Richtichkeit..."

oder
"Herrlische Zeiten waren das! Das Fußballstadion, dass wir für 2,8 Millionen (Euro, nicht Zuschauer) für drei Heimspiele gebaut haben. Unsere schöne Lena-Arena! Das Geld dafür war ja eigentlich dafür bestimmt gewesen, in den Düsseldorfer Schulen Mensen einzurichten. Oder hier, die bankrotte Privatschule, für die wir damals gebürgt hatten. Gottseidank konnten wir das aus dem Jahresschuletat bezahlen. War eben alles Gold, damals, unter unserem Zaunkönig Dirk!"