(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis 2008 buckenhüskes
[359]

"Carl May & Cie."

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitcomiczeichner Josef Ph. Buckenhüskes vertieft sich erneut in nostalgischer Verklärung in die Literatur seiner Adoleszenz. Den Büchern von Karl May.
Diese Auffrischung der Erinnerungen führt zu obigem Werk, welches vor allem die Aufmerksamkeit des belgischen Ortskommandanten erweckt. Dieser hat ein Faible für Cowboy- und Indianerspiele und er bittet den Hülfsweichensteller und Freizeitinnendekorateur Josef Ph. Buckenhüskes, "ma´ns enkele tekeningen voor´t palais te doen"
Will meinen: Einige Skizzen für die Inneneinrichtung des "Palais Belge" anzufertigen.
Erfreut nimmt Buckenhüskes an. Findet ihn nun endlich die lang verwehrte Anerkennung der bürgerlichen Gesellschaft?


Tusche auf Karton

Format: ca. 30 x 40 cm




Diese Buckenhüskes Biografie hätt ich gern als Buch im Regal stehen, um Intelligenz auszustrahlen.

vielleicht, wenn Mittel aus dem Kultusministerium flößen... und dann vermutlich im Selbstverlag ;o)

Selbstverständlich bebildert.

na aber selbstverständlich!