(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[620]

"19° vor O. T."




Sie sollen beim Auto fahren doch nicht foddofiern...

aber was ist, wenn ich IM auto bin, nicht beim ? ;o)

Das ist etwas weniger gefährlich als aus dem Auto heraus....

langsam kommen wir der sache näher, jedes experiment ist doch ein versuch, erfahrungen heraufzubeschwören, während die kreatur nur erfahrungen ausgesetzt ist, will der freiheit suchende mensch erfahrungen MACHEN. in diesem sinne: machen Sie weiter! Sie blitz, Sie!
;-)
p.s. herr gorrillaschnitzel hat recht, wenn er witze macht, denn das tun wir, wenn uns das ganze nicht geheuer ist

Dankeschön.
Ich habe mich am Wochenende auf dem Rollertreffen (a.a.O.) ausführlich mit einem netten Herrn über die Freiheit des Künstlers unterhalten. Ich finde den Begriff "Freiheit" nicht ganz unproblematisch. Ich definiere Freiheit als anzustreben, aber schwer erreichbar. Äussere und innere Zwänge sind stets vorhanden.
Sie haben völlig recht, ein Schritt auf dem Weg hin zur Freiheit ist die Erfahrung.
Ich nehme ihr Lob an und werde weiter mit dem mir bislang recht fremden Medium "Foddo" - oder "Fotek", wie man hier bei mir ganz gerne mal sagt - weiter experimentieren.

natürlich
ist der begriff der freiheit schon insofern problematisch, weil er nicht zu erfüllen ist; der mensch ist unfrei, aber ohne den begriff der freiheit, ohne den zug ins freie ist er verloren. jeder mensch hat die erfahrung wohl schon gemacht, daß kompromißbereitschaft zum menschlichen miteinander gehört, aber wohl auch, daß ein zuviel an kompromissen sehr erstickend sein kann. deswegen können auch künstlerische "alleingänge" mit ausgedünnten gefolgschaften und ausbleibendem applaus etwas befreiendes haben. (wichtig nur, daß die bereitschaft zur auseinandersetzung nicht flöten geht)
es gibt die ansicht, daß erfahrung im eigentlichen sinn immer grenzerfahrung ist, erfahrung an grenzen (welcher art auch immer). wer nicht nur auf bestätigung (etwa durch äußeren erfolg) aus ist, der kann zetbe auch fragen zulassen, die sich nicht einmal (von vorneherein) klar formulieren lassen etc.

a star is born!

Heute abend ist mir dazu was auf, und erstaunlicherweise gar eingefallen.... In den nächsten Tagen mehr =)

ich harre gespannt der dinge!