(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[659]

"Aushäusig XII"



Acryl auf Leinwand

Format: ca. 13 x 18 cm


So, hängt... heute sind die Fotos wieder sehr..äh..speziell ;o)




Fundort
(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

Grunerstraße, Düsseldorf-Düsseltal

Dem fahrenden Volk,
dem aushäusigen, quasi den fliegenden Händlern – non sédentaire – wollen Sie angehören? Ein bißchen Franken und immer wieder nur Düsseldorf – ich hörte davon (klar, die Kölner), das schönste am Bahnhof dieser Stadt sei, daß er eine Möglichkeit böte, dort rauszukommen.

Nein, nein. Das ist ein Missverständnis.

Nicht ich bin aushäusig.

Es sind die Bilder, die an/ auf der Straße auf Mitnahmemöglichkeit warten. Ich setze sie lediglich vor die Tür.

Den Satz über den Bahnhof... also, das hab ich früher wg. der guten Infrastruktur häufig über Mönchengladbach gesagt - bzgl. des ÖPNV* trifft das allerdings nur bis ca. 19.45 Uhr zu. Vor allem im Winter bin ich dann gerne vom Hbf um 19.47 Uhr 8 km nach Hause gelatscht. Das war auch angenehmer, als sich mit der dort anwesenden "Haute Volée" zu beschäftigen: Jugendliche Freunde der "Gabba" Musik.
-Zitat eines Jungen, der mit seiner Freundin in einem etwas ruppigen Ton sprach: "Ey Alte, isch geb´ Dir gleich ne Headnut!"...


Da ging ich lieber zu Fuß nach Hause, als eine Stunde auf den Bus zu warten.

* öffentlicher Personennahverkehr