(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[821]

"2000000 Euro"

oder

"Die EZB wirft die Druckmaschinen an"


Foto - Montage


Das nächste Rettungspaket ist geschnürt, die Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank gebrochen. Bald heisst es nicht mehr nur: "Da ist der Euro nur noch 50 Cent wert", sondern wahrscheinlich keinen Pfifferling mehr...

Den obigen Entwurf werde ich umgehend bei der EZB einreichen...




Wahrscheinlich wird es elektronische Bezugsscheine geben, ganz wie eine EC-Karte. Darauf dann 20g Butter, ein Viertelpfund Brot, etwas Käse oder Ersatzwurst.

BUTTER!?! Brot mit Margarine und Zucker oben drauf...

Ansonsten haben Sie, was das elektronische System betrifft (Thilo Sarrazin:"Die meisten halten Bargeld für Steinzeit" - damit meinte er sich selbst), vielleicht sogar Recht. Aber die Darstellung einer elektronischen Chipkarte wäre lange nicht so anschaulich gewesen, wie die obige, hübsche Notgeld-Note. Geschichte wiederholt sich eben manchmal doch.

Ich habe auch Erinnerungen an Josef Ph. Buckenhüskes...

*lach*

Und dann gleich bei mir einzahlen. Weil ich bin eine zu reiche Kirchenmaus und fall schon wieder durchs Gitter.. Dann lieber ganz reich, als scheinreich ; )

einzahlen? ich habe da viel spannendere Ideen: Man könnte daraus Drachen basteln, um sie auf den Stoppelfeldern steigen zu lassen. Also, die Kinder lassen die Drachen steigen. Die Erwachsenen tauschen derweil ihr Hab und Gut gegen einen Sack Kartoffeln.

Sowas seh ich eh auf mich zukommen..

Her mit den Papier, dann laß ich Drachen fliegen.
(Letztens gabs da bei uns einen Zwischenfall - Lenkdrache und Luftraum. Flugzeuge mußten stundenlang umgelenkt werden *lach*)

und uns hat man erzählt, es wäre asche...

Letzte Woche bei uns waren es def. 3 Lenkdrachen : )
Die waren um die 700 m hoch. Muß nochmal nachsehen..
Okee, vorletzte Woche, aber macht ja nichts : )
Waren ja keine Luftballons am Horizont *fg*

zittriges wolfi fiel sogleich ein Verwendungszweck für das neue Geld ein, den ich nicht vorenthalten möchte:

"die stadt köln hat wegen dem u-bahnbau von die EZB in einer NACHTUNDNEBEL AKTION zur rettung der kölner finanzen "nothife für köln" ein teildruckrecht für den euro gegen die sicherheit des kölner domes erhalten.

herr trichet "zitat: wir mußten es tun - der karneval stand auf dem spiel" soll mit die banknoten sehr zufrieden gewesen sein:"

Eineinhalb Jahre nachdem sie mal schnell ein paar Firmen und Banken sehr ernsthaft an die Wand gefahren haben und selbige mittels gewaltiger Hilfsprogramme von Staats wegen gerettet werden mussten, dürfen dieselben Vollidioten jetzt auf ganze Staaten wetten. (Taten sie auch bereits vorher).
Eineinhalb vergeudete Jahre, eineinhalb Jahre sinnlos vertane Nichtpolitik. Nichts passiert, nichts getan,kaum was versucht. Schröder (Mr. Hedgefonds) und Merkel sind die ahnungslosesten, erfolgslosesten und dümmsten Kanzler seit Goebbels (und ich hielt Kohl eigentlich für nicht mehr steigerbar).

Anscheinend gab es einen Grund zum Wetten. Dabei stellt sich natürlich sofort die Frage nach den guten Sitten.

Hierzulande käme man vermutlich nicht soooo schnell auf den Gedanken, Fliegen die Flügel auszuzupfen, um dann Wettrennen mit ihnen zu veranstalten...

Nicht nur Grund, auch GELEGENHEIT dazu. Die Bundesregierung wird alle paar Jahre mal vom Volk "kontrolliert", die Volksbank vor Ort durch die Genossenschaftler, die Aktiengesellschaft durch die Aktionäre, dann gibt es noch alle möglichen sonstigen Instanzen (Kartellamt, Finanzamt undundund). Frage: Wer kontrolliert George Soros?