(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[829]

"Dolchstoßlegende?"

oder

"Leistung Hinterrücks aus Leidenschaft"


Acryl auf Leinwand


Format: ca. 40 x 50 cm

Josef A. ein Bankchef und ein einflußreicher Berater von Frau M. Er ist auch seit zwei Jahren so etwas wie der Chef der deutschen Wirtschaft, denn die dreht sich seither nur noch um die Banken (WAS macht eigentlich der Brüderle derzeit? Und wenn er was macht, WER interessiert sich dafür?). Gemeinsam haben Herr A., Frau M., und Herr Sch. - aber ohne Herrn B., der konnte nicht mitspielen, weil er im Flugzeug, zwischen Frankfurt und Berlin, kein Telefon hat - für Griechenland die Strickliesel in die Hand genommen. Und nun sagt Herr A.: "Ich glaub nicht, daß Griechenland stricklieseln kann!" - Ganz große Klasse!




Auch wenns nicht passend ist, hab vorhin gelesen, daß bei uns neue Regeln für den Straßenstrich geben soll, und hab schon überlegt, wie die aussehen werden *gg*

Falls das Bild noch keinen Namen hat "Mitzi und Strizi" : )

"Mitzi und Strizi"
hahahaha - sehr gut

ich sah mal eine doku über beziehungen wiener menschen zu ihren hunden und lebenspartnern, manchmal auch in personalunion... oft bekamen die hunde mehr liebe...

Hier haben die Hunde sowieso mehr Rechte als Kinder (und andre Menschen).

Ich geh davon aus, daß Sie wissen, was ein Strizzi ist, oder es zumindest jetzt tun : )
Mitzi ist eine Anspielung auf das mögliche Gewerbe der Dame.

Oben war mir ein "z" abhanden gekommen... die Buchstaben sind heute aber wieder launisch ; )

Detail
(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

Beachten Sie bitte auch die "Churchill"-Geste, das etwas spack sitzende Hemd sowie die Krawatte.
Das Logo einer deutschen Bank wurde interessanterweise zunächst als Piktogramm für den Stuttgarter Flughafen entworfen. Die ursprüngliche Bedeutung: Abflug

Frappante Ähnlichkeit!

Dankeschön, und das aus dem Hause Djingolesien! ;o)

Mich hat die Geschichte auch erstaunt, gebe ich zu. Obwohl der Herr A. bereits Übung in solchen Aktionen hat.

Mit nachrückender Aktion wird auch mir klar, mit wem ich das blondgefärbte verbrauchte Weib in Verbindung gebracht hab : )

Sehr hübsch *gg*

Krawatte? Ich sah nur die Bauchhaare *fg*

Darum erwähnte ich es gesondert! Es wird ihnen auch nicht entgangen sein, daß der Bauchnabel blau ist - wegen der darin befindlichen Flusen

Jaaaa *lach* DAS hab ich gesehen : )

Ich mag subtile Details ;o)

toll!
hinterrücks aus leidenschaft...oder: grützennebenwirkung. kenn ich mich mit aus.

oh, plaudern Sie doch ein wenig aus dem Nähkästchen!
grützennebenwirkung fänd ich SEHR interessant - ein schönes Wort!

Was ist das?
Sofort auf den Kunstmarkt damit, aber vorher noch etwas vergrößern, etwa auf 400 x 500, dann geht das sofort weg als Neuer Niederrheinischer Realismus (NNR)! Sehr schön. Das gefällt mir gut.

Sieht aus wie ein Gemälde von Otto Dax.

@salamikakao: Höhöhöhö, der war gut... :-)

sehr gut! anscheinend hat salamikakao die alte form wieder =)

Sowas von!

Gottseisgelobenundgepreist!

Kunstmarckt
hm, sollte ich ein weiteres Langemarck wagen?

NNR (wo sie doch Abkürzungen nicht mögen) gefällt mir ganz gut. Er passt inhaltlich auch ganz gut zum Pop-Skurrilismus, dessen einziger Vertreter ich bin. Vielen Dank!

Wer sagt denn, dass ich Abkürzungen nicht mag? Das hat doch was sehr amerikanisch-militärisches, dort haben die das auch. Afpak. Klingt doch toll und erspart viel Tipperei. Und jaaa: Nochn Langemarck (auch wenn Sie da wohl eher wenig Schulabgänger finden werden, die talibansche Minengürtel betreten werden), man braucht Heldengeschichten hier, wir sind ja schließlich im Krieg.

ch mnt s dch gr ncht, wrtr grllschntzl. mr st bwßt, dß s fr s kn vkl brcht...

Der durch NNR abgekürzte Neue Niederrheinische Realismus stammte aus der Feder des Herrn Stubenzweig. Ja, Sie wissen das natürlich, aber man muss auch an die eventuell vorhandenen Einsteiger denken...

Und was Langemarck betrifft, daß war ja nun nicht ganz so, wie es damals in der Presse beschrieben und ausgeschmückt wurde.
Ich wollte mit diesem Vergleich einen anderen, bereits arg strapazierten vermeiden. Ja, sie ahnen es, der mit dem Edelmann, der so gerne Ritter gewesen wäre, obwohl der Bedarf nicht vorhanden und dann gen Windmühlen...
"Ein interessierter Laie", würde man es heute vielleicht nennen. So wie es auch bei Langemarck vorwiegend "interessierte Laien" waren.