(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
"Das sein Sssstraffe für den Sechs mit der Chwein!"
Ein hübsches Zitat aus meinem Brief N° 11.




Waaaahhhhhhhhhhhhh - das löst bei mir Fluchtverhalten aus. Doch nicht ohen Vorwarnung sowas.. tz tz ; )

Dabei sind das die "hübschen" der vier Wächter... ;o)

Diese Skatkarten täten mir gut gefallen.

Habe ich mich mal wieder zu undeutlich ausgedrückt? Skat- oder auch Spielkarten. Die über dem Brief abgebildeten.

Ich gebe zu, ich war etwas verwirrt. Ich dachte, Sie meinten Skatkarten aus den oben abgebildeten Statuen.
Möchten Sie denn nun solche, wie ich Sie Frau Bona aus den Tropen geschickt habe, oder lieber per Linolschnitt gefertigte?

Ich hab Herrn Stubenzweig gleich verstanden (liegt aber vllt am Objekt der Begierde *g*).

Wenn Sie eigens anfertigen, dann selbstverständlich diese.

"diese" - eine schöne Antwort*. Ich nehme mal an, die leinöligen.

*auch erlebt: "rechts oder links?" - "na, da!"

Ich wäre für ein echtes zu haben - also eins wie Bona bekommt. Dann könnte ich mich überall heftigst beneiden lassen, wenn ich es aus Versehen auspacke und dann doch gegen ein gewonnenes Deck tausche, damit den Karten nix von Drecksfingern an Verschmutzung drohen muß.

Gestern hab ich der heißen Schönen mal einen Schwedenrahmen besorgt - allerdings gibts hier noch paar Unstimmigkeiten, die sich erst mit Besuch und Grübelei vom Besuch lösen lassen werden. Dann erst werden oder werden nicht Löcher Nägel in die Wand gehauen.
Bis dahin sollte ich mir auch dringend überlegen, wohin ich derzeit die Ururgroßmutter sichherheits-technisch verwahrt hab.

Fettfinger u.ä.
Das ist sehr löblich von Ihnen! Andererseits gebe ich zu bedenken, daß es kein Kartenguck sein soll. Ein Kartenspiel muss begriffen werden, in jeder Hinsicht. Finde ich. Wo bliebe sonst der Charme?
Sonst wird man Äonen später auf einer Spielzeugbörse fündig:
Prieditis Spielkarten, OVP - unbespielt.
Das wäre nicht schön...

Sie glauben wirklich, ich täte so einen Schatz veräußern?
Für was für eine Banausin halten Sie mich denn??
Und ich sagte nicht Fett- sondern DRECKsfinger. Was auch an meinen kulinarischen ect Erfahrungen mit ausgeliehenen oder verliehenen (noch viel mehr PFUI) Büchern liegen mag, daß ich nur noch bedingt Vertrauen in Mitmenschen hab.
Aktuell muß ich mein gehegt gepflegtes Kartendeck demnächst ersetzen. Gibt Leute, die NICHT verstehen wollen, daß man nicht knickt, verbiegt, ablutscht, als Tellerersatz mißbraucht usw. Na ja...

Aktuell überlege ich, ob ich schockiert oder beleidigt sein soll.

ach, das haben sie falsch verstanden/ ich hab mich undeutlich ausgedrückt.

ich habe sie doch gar nicht persönlich gemeint, sondern das objekt kartenspiel.
und "ovp-unbespielt", das wirkt posthum preissteigernd (ich wünsche mir ein langes leben)...

Ach, ich bin ja für gewöhnlich zu meinen Sachen sehr gut - soll heißen, ich besitze so manche Sachen seit sehr vielen Jahr(zehnt)en und (be)nutze die auch, von denen andre denken, sie wären ganz neu : )

Btw. posthum und OHNE Krümel & Speisereste ect an den Karten haben die noch ganz viel mehr wert. Außer es wären Ihre Krämel &Speisereste ect. DANN natürlich ginge der Wert ins Unermeßliche ; )

Der Nachteil eines nicht oder wenig abgegriffenen Kartenspieles ist, das die Karten oft kleben, oder beim Geben über die Tischkante hinausgleiten. Die Abgegriffenen kann man auch besser auf den Stapel kloppen, ohne gleich die Hand schützend dahinter zu halten. Anknabbern fänd ich auch doof, das wäre gleichbedeutend mit zinken...

Die mißhandelten Decks, die ich meistens kenne, gehen schon fast in Richtung gezinkt.
Ich weiß ganz genau, was unter der Karte mit den Knick am Eck ist. Und auch unter den zweien, die sich derart komisch wölben.

Da bleib ich doch bei sauberen Fingern und Karten ; )
Essensreste mag ich weder in Büchern noch auf Karten, da bleib ich standhaft *gg*

Zudem - besäße ich ein derartiges Unikat, täte ich den Teufel dabei zuzusehen, wie andre das einsauen *gg*

ich stell mir das jetzt mal vor, wie Sie da so über den Tisch springen ;o)

Das geht oft viel schneller, "als wie man denkt". : )

@stubenzweig: ich bitte noch um ein wenig Geduld. Dentale Gründe sorgen derzeit für eine gewisse Hemmung, Messer in die eigene Hand zu nehmen.

Gute Besserung.

Mein Kerl links unten hat auch mal wieder hallo gesagt. Der hats wohl nicht mit Postkarten Schreiben ; )
Die gute Nachricht - links oben existiert gar nicht. Laut neuer Zahnärztin.

Danke. Eigentlich darf man sowas gar nicht erwähnen, wegen der nachforschenden Krankenkassen ;o)

Der Ihren oder der meinen?

Pssst! ;o)