(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1271] Run Away

Was macht man eigentlich, wenn man sich auf einer Autoreise aus Berlusconien durch die Confoederatio Helvetica befindet? Ge-nau, man nutzt die Zeit und macht Schnappschüsse von der Gegend ( ich bin ein großer Freund von Gegend). Gerade die CH bietet dazu ausreichend gefahrlose Gelegenheit, denn die Schweizer, um einmal ein Vorurteil zu belegen, bewegen sich langsam. Auch im Verkehr. Wozu sollte auch Hektik ausbrechen, sie haben es ja gar nicht nötig, getrieben zur Arbeit zu fahren. Denn arbeiten, das lassen sie ihr Geld...

Hinter dem obigen Link sehen Sie, daß ich genügend Zeit fand, 2795 Mal den Auslöser zu betätigen. Zeitlich sehr gekürzt. Das Originalfilmschen dauert wesentlich länger (Und läuft viel flüssiger und man sieht auch mehr, die Auflösung, Sie verstehen...).

Ein Dankeschön an die Kapelle "The Nicks", die mir die Musik freundlicherweise zur Verfügung stellte!

Streckenführung:
Lombardei-Tessin-Graubünden
Dann machte der Zeigefinger nicht mehr mit.




Wo ich es jetzt so sehe muss ich sagen: Stimmt, so sieht die Schweiz aus.

Ich muss wegen der hiesigen Gefilde aber schon einmal eine Vorwarnung aussprechen: Hier findet Gegend nicht statt.

Oh, für die Vorwarnung recht herzlichen Dank. Ich hatte doch tatsächlich gedacht, daß sich gerade die Gegend bei Ihnen durch das vornehmliche Vorhandensein von Gegend auszeichnet.

Hier in Sichtweite hat man sich erbitterte Schlachten mit den Napoleon'schen Truppen geschlagen um die Einnahme des Colmbergs. Bei besagten Berg handelt es sich um gefühlte 20 Meter hohen Hügel, das sagt wohl alles.

Was es aber gibt, sind Kanäle. Man in der Stadt herum und um sie herum paddeln.

Als Eingeborene hake ich hier mal ein: Gegend nicht gleich Gebirge, ausschließlich.;))
Wasser(in unterschiedlichen Aufenthaltsorten und Bewegungszuständen)Wälder, Hügel, Felder soweit das Auge reicht(es kann sehr weitreichend sein).
Sie werden es ja selber sehen.

Und Steine, oder? Da stehen doch gewiß überall, zum Gedenken an die Bretonen diese Holmendolme, äh, Menhire, nicht wahr? Oder wurden die bereits veräussert? Wie hießen denn die noch gleich? So Steine, wo man meint, da fehlt das Denkmal drauf aber es sind eigentlich schon die Denkmäler...

Steine? Echte, alte Steine? Nicht dass ich wüsste. Die stellen hier überall Kunst hin, auch in Stein, das schon.

Ach so, diese Dinger an jeder Ecke, wann wer wem auf den Hut gehauen hat? So etwas gibt es hier auch kollosal groß, da konnte ich neulich beim Knipsen den Kopf gar nicht weit genug in den Nacken legen.

ad carodame:
Und wissen Sie was? Ich freu mich richtig aufs Selbersehen, ich bin nämlich sozusagen auf Du, mit Gegend.

Fein, fein. Vorsicht. Sehsucht - und Augenüberquellgefahr.
Übrigens, ich hätte da mal ne Frage....
... haben Sie noch den Sternengucker?

Den Tritti Grünen, meinen Sie? Der, der seine Kippen vergessen hat? Ich glaube, ja. Er ist derzeit noch in Weimar.

Sowas, war gerade mal wieder dort.
Hätte ich ihn mitnehmen können ? Den auf dem gaaaaanz hohen Stuhl? Grün, ja grün erinnere ich mich genau. Rechts. mit 2 kleineren

Ich komme diesen Monat noch nach Weimar, um die Bilder abzuholen. Soll ich es vorbeibringen?
Dann könnte ich mir auch mal die Hinkelsteine anschauen...und vielleicht auch ein oder zwei Bilder aussetzen.

Das ist ja toll! Und würden Sie mir verraten, wie man aus Einzelbildern so ein Filmschen bastelt?

jetzt wird es esoterisch...
das ist alles ganz furchtbar kompliziert und man braucht dazu wahnsinnig komplexe Software im Range des High-End-Referenzprogrammes "Paint". Natürlich nicht Paint, sondern ein anderes.
Ja, und dann drückt man auf der Tastatur den "Fertig"-Knopf und das wars auch schon ;o)

Ich will Sie gar nicht veräppeln, weil, im Grunde ist es tatsächlich so. Schön alle Bilder der Reihe nach einfügen in das Programm und das wars eigentlich auch schon. Der Rest ist Kosmetik, einfach mal ein bisken rumprobieren, mit dem High-End-Referenzprogramm *hüstel

Warum sassen Sie hinten im Auto?
Fragen über Fragen...

Sie können es nicht wissen, aber auf dem Dach wäre es zu frisch gewesen.

Das erklärt alles!

Schöner Film, tolle Musik ...
gut gemacht ;o)

Vielen Dank!

Sie waren ja fleißig!

....kenn ich, kenn ich...just vor zwei Wochen dieselbe Strecke gefahren. Herrlich ist jedes Mal die Stelle, wenn man aus dem Tunnel kommt und dann über den Luganer See fährt.

Weniger herrlich ist es dann, wenn man am Luganer See eine Woche im Dauerregen in einem winzigen Ferienhäuschen sitzt und die Bettwäsche vor lauter Feuchtigkeit richtig klamm ist. Bei schönem Wetter aber tolle Gegend, das muss man schon sagen.