(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1314]
Bundesweite
"Okapi - Bewegung"
Okapi Wall Street, Okapi Frankfurt, Okapi Berlin, Okapi Bonn, Okapi Okapi Düsseldorf, Okapi Brüsel, Okapi Plekszy Gladz, Okapi Klow, etc.

Wenn man den guten alten 50 D-Mark-Schein einmal genauer unter die Lupe nimmt, dann kann man was entdecken!


Collage

Nachtrag:
Mir wurde ein Dokument zugespielt, das ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

VS-NfD
Gesprächsmitschnitt zweier Aktivisten des „Okapi [Seriendruckfeld_Stadt]“ - Zirkels:

Na los, geben Sie sich einen Ruck und tun Sie mit! Schließen Sie sich der weltweiten Okapi-Bewegung an! Lassen Sie es uns gemeinsam tun! Ich schlage, für den Anfang und des Medienechos wegen vor: Okapi Dörenhagen!
blöd nur: in Dörenhagen kriegt das keiner mit…
Umso mehr fallen wir auf! Ich verspreche Ihnen: ratloses Schulterzucken werden wird bei der cordbehüteten Bevölkerung ernten. Zwischen zwei Kurzen wird man uns für unseren Mut der Verzweiflung Respekt zollen. In Form einer hochgezogenen Augenbraue, wenn nicht gar eines einfachen Mundwinkelzuckens! Dörenhagen! Das ist der Ort der Revolution!
[...]
Lassen Sie uns gemeinsam in einer konzertierten Aktion den Sparkassenbus blockieren!

Ich weiß ja nicht… die einzigen, die uns da wahrscheinlich Respekt zollen, sind die Kühe… Fremde werden dort von den Eingeborenen per se mit kategorischem Argwohn beäugt… egal, ob sie gerade eine Revolution anzetteln oder einfach nur 'ne Autopanne hatten… das macht keinen wirklichen Unterschied… aber warum nicht? Für solch einen Schabernack bin ich immer zu haben! Okapi Dörenhagen!!!
[...]
…ach so, ist ja auch mal nicht verkehrt zu wissen: was muss man denn da machen?
Hingehen! Das ist erstmal das allerwichtigste: hingehen!
Darf ich auch fahren? Sonst komm ich da hinterher nicht mehr weg…
Gildet das?
Und was zu essen mitnehmen! Und ziehen Sie frische Unterwäsche an, falls mal was passiert!
Hahaha, super: ich stell mir das gerade mal vor: Stehe da alleine auf der Kuhweide rum… kommt die Polizei: »Was machen Sie denn da«. Und ich schrei: «OKAPI DÖRENHAGEN!« und »REVOLUTION«… und dann pack ich meine Stulle aus! Das macht bestimmt Eindruck!
[...]
Das könnte klappen mit dem Fernsehen…
Darum ja auch die Unterbuxe!
Wer will, darf auch gerne Okapi-Poster hochhalten, auf denen "Demokratie", "Wir sind die 99%", "Schluß mit der Diktatur der Land-Wirtschaft", etc. (natürlich in Englisch, sonst versteht das wieder keiner)

Das wär ja dann erstmal nur ich, ne? ich halte die dann abwechselnd hoch…
Sehr gut! Dann muss man das auch nicht laut ausrufen! Geschwätzigkeit wird dort wahrscheinlich auch nicht hoch angesehen, in DÖRENHAGEN. Dann können Sie sogar noch während der Demo ihr Bütterken essen. Perfekt! So machen wir das!
So machen wir's! Good plan, Batman!
Revolution kann so einfach sein!
Im nächsten Schritt geht es dann auf nach Hebron!
äh, Moment, ich meine: Herbram.

Und ich dachte schon! Ach Dörenhagen und Herbram ist an einem Vormittag abgesfrühstückt… wenn ich gut drauf bin nehme ich noch Dahl und Schwaney dazu!
Das gesamte Eggegebirge!
Die Revolution wird sich in Windeseile ausbreiten… mit dem was mein Tacho halt so hergibt… vielleicht nehme ich auch das Fahrrad… dann aber bitte erst im Frühling!
Also gut, im Frühjahr dann...
Abgemacht! Das ist eine Revolution nach meinem Geschmack! So muss das gehen, nicht lange fackeln! zackzack!
Jaaaa, das ist der Geist der Pioniere der neuen, freien, schönen Welt in und um Dörenhagen! Erst noch schnell der Bürokratie ein Schnippchen schlagen und bereits vorab ausgefüllte Formulare mit allen wichtigen Dokumenten beibringen! Ha! Dann sollen die mal sehen, in Dörenhagen, im Frühling...
Die werden sich noch umgucken, in Dörenhagen, wenn wir im Sommer...




Ich seh nur eine Eule mit Hut Geweih, aber die gefällt mir sehr gut.

ich assoziiere da irgendwie ddr wandgestaltung in form von mosaiken. arbeiter-/klasse- und bauern-motive.
... okapi... wegen der streifen?

Ja, so ist das, mit den unterschiedlichen Vorstellungen... Gar nicht so leicht, die unter einen Hut zu packen...

Da stecken irgendwo die Illuminaten drin!

Naja, die Weltherrschaft scheint zumindest gesichert...

Hm, eine gehörnte Eule... wenn das der Füh Hieronymus Bosch gewusst hätte!

OCCUPY SITZPLATZ
mach ich als bahnfahrerin jeden tag, mehrmals.

Und das ist erst der Anfang!

Die Bewegung wächst übrigens stetig! Neulich erst im Kino, da sah ich einen weiteren Aktivisten. In einer Reihe saß ein Mensch und um ihn herum waren alle Plätze frei (es waren so ziemlich alle Plätze im Saal frei).
Da kam einer und stellte sich vor den Mensch und sagte: "Ich glaube, daß ist meiner!"

ich seh einen Silberstreifen am Firmament (oben). das ist nicht viel, aber darunter eine gedachte Eule und diverse Copyrightverletzungen ergeben in gewissem Sinne das, was ich unter einem wohlgenährtem Occupy verstehen würde. Für den süddeutschen Raum ein Occupy Brunnthaldreieck oder Okapi Amtsstube:

"Wir besetzen unsere eigenen Posten. Für jede staatliche Stelle schicken wir unseren eigenen Vertreter. Ob Streifenpolizist in Unteroberammergau oder Europaabgeordneter, ob Amtsarzt oder Amtsfrau. Wir bestimmen unsere eigenen Leute und ... am Montag gehen alle in die neue Arbeit. Dann werden auf jedem Stuhl erstmal zwei sitzen. Das wird für Verwirrung sorgen, auf die unser Personal durch entsprechende Schulungen vorbereitet sein wird.
Und dann könnte es eigentlich auch gleich losgehen um 8 Uhr morgens mit neuen Gesetzesinitiativen und deren Umsetzung. Ich schlage vor, wir beginnen mit einem neuen Feiertag."

"Für jede staatliche Stelle schicken wir unseren eigenen Vertreter"...

Gibt es da nicht ein glorreiches Vorbild aus der Balkanregion?

sie werden es bestimmt kennen...

freilich. mir gefällt es aber nicht so gut. ich bevorzuge "freundinnen müsste man sein", wegen weltfrieden und allem und so.