(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Was bisher geschah:
Mein Wasserglas ist kaputt. Jetzt hab ich nix, um meine Pinsel zu reinigen.

Heute bin ich dann in die Rumpekammer ein kleines Fachgeschäft, welches auch Raider verkauft, und habe mir ein anständig großes Glas mit Nuss-Nougat-Schlotz der Firma Schmied... aber schauen Sie selbst:


Und dann hab ich herausgefunden, ganz zufällig, daß es eine echte Rarität ist. Es gibt nur ganz wenige dieser Gläser auf der ganzen weiten Welt! Das verspricht zumindest die Auflagennummer.


Soll ich es aufbewahren und dann bei dem Auktionshaus von der Werner-Jäger-Sammlung...?
Ach was, ich brauche ein groß genuges Glas für die Pinsel. Ich kann ja das alte verkaufen, mit Widmung.
Will wer?




Eine Antiquität!
Dass die Mark golden war, hatte ich ja für eine Legende gehalten.

Ähm... bei der Firma Schmied spielen solche Dinge keine Rolle! Das muss krachen, muss das!
Dem Rotstift ist es zu vedanken, daß nicht das komplette Glas mit Blattgold, nicht wahr...

Ich dachte immer, der Tag geht und Johnny Walker kommt und Persil bleibt Persil? Hm.

Red nicht rum, sag gleich Hansen!

Viel zu schade als Wasserglas - das muß als Trockenpinselglas her.
Haben Sie fürs Wasser kein anständig großes Gurkenglas? Wir können da mal mitnander reden ; ))

Also, einen Liter müsste das Gefäß schon fassen. Und Pinsel... die lager ich immer liegend, damit die nicht so auseinander gehen, wie die Zahnbürsten bei jenen Menschen, die diese Bürsten als Freund fürs Leben betrachten ;o)

1-Liter-Gurkenglas wär kein Problem.

Ich stelle Pinsel mit Borsten noch oben ins Glas *grübel* Meine Zahnbürste übrigens auch. Aber nicht ins Pinselglas.

Also, nasse Pinsel am besten hängend (KlingklangVeranda-Apparatähnlichaussehend) - hihi
Ein angenehmes Windspiel, wenn Sie mich fragen. Es macht tock-tock und nicht PILLELING ;o)

Haarpinsel (also, ich hab einen, der hat vor 15 Jahren mal 128,- Mark gekostet - Gutes Werkzeug = halbe Arbeit) sowieso, der Spitze wegen. Oder eben liegend.
Wenn man es draufhat, kann man die Spitze kurz anflämmen.
Aber Obacht: Nach "flämmen" kommt "abfackeln"!

Borstenpinsel... die liegen, wo die so hinfallen...

Whats about the Inhalt? Einverleibt? So´n Glas kriegt man ja nicht leer zu kaufen.

Ich war nur an dem Glas interessiert. Den Inhalt hab ich entsorgt.
Vielleicht, wenn es aus Aachen gekommen wäre...aber ist es nicht.