(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Sonntag, 25. August 2013
(c) eric prieditis

Ich hab so viel zu tun, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

29 Bilder für die große Kunstaussetzung inLeipzig wollen noch signiert, datiert und mit erläuterndem Text versehen werden... puh



Freitag, 19. Oktober 2012
(c) eric prieditis
[1559]
"..."

Impression aus der Sommerfrische



(c) eric prieditis
[1555]
"Gleich geht´s...gähn...lo....s.."



Dienstag, 26. Juni 2012

Das Lichtbild hat der Paul Müller-Rode gemacht.
Bis ich mein Lichtbildgerät wieder habe, trösten Sie sich damit.



Donnerstag, 7. Juni 2012
(c) eric prieditis
[1495]
"Hagen von Tronege"

oder, für die Humanisten:

"Glandula submandibularis"

Acryl auf Leinwand
Format: ca. 18 x 24 cm

Hagen von Tronege, Held der Nibelungen, Drachentötertöter-T-Shirt-Träger, Versenker des Nibelungenhortes und mehr...

Also, das ist nämlich so: Der Hagen und der Gunther, die haben sich bei mir eingenistet. Dabei hab ich sie gar nicht, so wie z.B. der olle Onkel Etzel, eingeladen.
Jetzt hab ich also die Nachfahren der Nibelungen bei mir. Naja, nicht ganz. Gunther wurde bereits von Kriemhild entfernt (der geneigte Betrachter erinnert sich vielleicht).
Nur der Hagen, der weigert sich hartnäckig.
Aber Hagen ist ganz gewiß die tragische Figur, denn so sehr er sich auch sträubt, er kommt raus!
Mit Dr. Kriemhilds Hilfe und Siegfrieds Schwert, denn Skalpell Nr. 11 hat ihn nicht beeindruckt.



Donnerstag, 31. Mai 2012
(c) eric prieditis
[1491]
"Die Steinschneiderin II"

Heute im Wartesaal. Links sehen Sie vor und rechts nach der Diagnose...

Ich rekonvalesziere jetzt erst einmal.



Mittwoch, 9. Mai 2012
Was bisher geschah:
Mein Wasserglas ist kaputt. Jetzt hab ich nix, um meine Pinsel zu reinigen.

Heute bin ich dann in die Rumpekammer ein kleines Fachgeschäft, welches auch Raider verkauft, und habe mir ein anständig großes Glas mit Nuss-Nougat-Schlotz der Firma Schmied... aber schauen Sie selbst:


Und dann hab ich herausgefunden, ganz zufällig, daß es eine echte Rarität ist. Es gibt nur ganz wenige dieser Gläser auf der ganzen weiten Welt! Das verspricht zumindest die Auflagennummer.


Soll ich es aufbewahren und dann bei dem Auktionshaus von der Werner-Jäger-Sammlung...?
Ach was, ich brauche ein groß genuges Glas für die Pinsel. Ich kann ja das alte verkaufen, mit Widmung.
Will wer?



Donnerstag, 26. April 2012
So, ich sach dazu nix... könnt ihr alle gucken, wie ich mich um Kopf und Kragen rede...
http://www.lott-ens-schwaade.de/sendung_16042012.html



Dienstag, 7. Juni 2011
(c) roberto chessa
(c) Roberto Chessa

Schau an, so sieht mich die Welt. Dieses Kleinod sandte mir Roberto Chessa heute morgen franko zu.
Vielen Dank!

Ungeklärt bleibt bislang, welche Intention der Künstler verfolgt.
Eine Möglichkeit wäre: Herr Prieditis malt, zum Unterhaltserwerb, Dartscheiben schön bunt an, und hofft, irgendwann mal in der Zeitung erwähnt zu werden.

Aber ich werde noch ein wenig nachdenken, vielleicht meint Herr Chessa auch was ganz anderes...

Ha! Vielleicht meint er, ich schaue in die Zeitung und setze dies stante pede in ein Kunstwerk um. Punktgenau.

Diese Intention ist mir natürlich ungleich schmackhafter!



Donnerstag, 26. Mai 2011
(c) eric prieditis
[1198]
Gottesbeweis "Selbstportait"

Ich habe mir eine geheimnisvolle Konstruktion vors Gesicht gehalten und dann den Auslöser gedrückt. Mein Gesicht befindet sich in der rechten Bildhälfte.