(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1526]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz"

Nicht verfrorener als die eingereichten Entwürfe, die am Wochenende mit bis zu 25.000 Euro prämiert wurden.
Freuen Sie sich auf weitere Entwürfe aus meiner Hand, denn ich habe in der Schublade gewühlt und noch so einiges gefunden, was eigentlich in den Mü...




Das dürfte echte Siegchancen haben! Endlich greift einmal ein Entwurf den Charakter der Brachfläche am Rande des Stadtzentrums auf. Eine einzigartige Symbiose von Denkmalgestaltung und Standort.

Ich habe nur Sorge, dass es zu billig wird. Da müssen viele Millionen untergebracht werden - und eine vorher nicht abzusehende Kostenexplosion möglich sein.

Ich habe mich auch redlich bemüht eindeutig den Farbkanon der DDR aufgegriffen. Das Universalgrün, z.B., wurde doch für alles verwandt. Menschen aus Trizonesien, die bislang einen Übertritt der Elbe scheuten, kann ich das Studentenwohnheim in Weimar empfehlen. Innenarchitektonisch ein Leckerbissen!
Die leeren Fische im Gegensatz zu den gefüllten, braunen. Die braunen Fische sind der Mageninhalt der Vorwende-Fische, als diese in den Kanälen um und in Leipzig noch in einer braunen Teerpampe herumwaberten.
Das muss man begreifen, nicht wahr. Wer das nicht kann, dem ist nicht zu helfen!

Und was die Kosten betrifft:
Haben Sie schonmal Sushi bestellt? Na also!

ost-experte eric prieditis
;)

Es scheint so... jedenfalls mit mehr Interesse als die meisten Teilnehmer des Wettbewerbs.
Meine Arbeiten, diese und noch Folgende, betrachtet man am Besten als:

Geschenksendung -
Keine Handelsware

ich freu mich!
sehr schön, wirklich sehr sehr schön.

Danke! Zuerst hatte ich die Intention:
"Erst die Moral, dann das Fressen!"
Doch dann hatte ich Angst vor den Erben von Berti Brecht. Die schreiben einem ja alles vor und tolerieren keinen Deut der Abweichung vom Originaltext. Da ist man ganz schön gebunden und unfrei.
Also hab ich es verworfen.

mit den selbsternannten! erben berti brechts ist nicht zu spaßen. in sachen freiheit nicht und eigentlich überhaupt nicht. aber die originale der vermeintlichen erben berti brechts sperrten auch für korrektes zitieren die zitierenden - "freiheit ist immer die freiheit der andersdenkenden" - genau die, ein. (machste was, machste es falsch.)
ein stilmittel war da, die zensur mit grünen elefanten zu versorgen; die wurden schneller oder wenigstens genauso schnell und stolz gestrichen wie das verfassungsdings akten schreddert.

mit "die moral kommt vor dem fressen" treffen sie heute nur noch auf genervte. und den geist der damaligen zeit eher. mehr als sie denken.

rosa Elefanten!...*notier

Damit kann ich zur Not aushelfen.

Warum haben Sie eigentlich nicht an dem Wettbewerb teilgenommen? Sie hätten große Schangsen gehabt!

det isses.
ich meine alles andere war phantastisch. aber das ist er definitiv, der beste entwurf. mit rosa elefanten aus der faultier-undelefanten-wirtschaft - crazy - so war das leipziger89gefühl.
viele grüße aus kurz-vor-moskau.

Mir gefällt der Elefant auch sehr. Also, sid! Wissen´se bescheid, für´t nächste Mal!

fernOST und petersilie

da leipzsch ja bereits verloren scheint - das teil hätte auch mcpomm-potential! da isses grün, da gibbet fischköppe, politische entscheidungen sind meist pikant und scharf is, was für manche von der erhofften freiheit übrig blieb. muss man nur auf ihr meisterwerk kieken!

Also bitte! Als ob's in Schleswig-Holstein kein Grün, keine Fischköppe und keine politischen Entscheidungen gäbe. Ein Denkmal, ja das wäre nicht schlecht. Vielleicht Peter Harry Carstensen? Oder besser doch Barzel, Engholm?

Da oben gibt's nur ein denkbares Denkmal. "In meiner Badewanne bin ich Kapitän"...

Ach du meine Güte, wie komme ich auf Rainer Candidus?! Den Uwe meinte ich doch, ja, den Barschel.

"In meiner Badewanne bin ich Kapitän"... Ehrenwort!

Fein. Schade, dass die Idee mit dem Russischbrot schon schlecht verwurstet wurde.
... mit Wurst, um welche es schließlich immer ging und gehen wird, ließe sich sicher was machen...

Russischbrot ist auch irgendwie am Thema vorbei (DAS allerdings ist nicht das Alleinstellungsmerkmal des Russischbrot-Entwurfs...).

Die Russen äh, Der Iwan Die Gruppe der sowjetischen Streitkräfte ging schließlich erst 1994.
Aber einen bittersüßen Beigeschmack hatte es in der Tat.

Wurst...ha! Wenn Sie wüssten!


Und wenn Sie doppelt wüssten...