(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Montag, 23. Juli 2012
(c) eric prieditis
[1531]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz VI"

Das, was wirklich wichtig ist, für eine Demo, wenn man vielleicht mal "zugeführt"* wird und die Nacht bei "Freunden" verbringen darf.
Ausserdem greift die Frottierware auf die lange Tradition der Textilindustrie in Leipzig zurück. So!

Nicht verfrorener als die eingereichten Entwürfe, die am vergangenen Wochenende mit bis zu 25.000 Euro prämiert wurden.
Freuen Sie sich auf weitere Entwürfe aus meiner Hand, denn ich habe in der Schublade gewühlt und noch so einiges gefunden, was eigentlich in den Mü...

*festgenommen



Sonntag, 22. Juli 2012
(c) eric prieditis
[1530]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz V"

"Wat is dat denn?"
Das, geneigter Betrachter, erfahren Sie im Kommentar



Sonntag, 22. Juli 2012
(c) eric prieditis
[1529]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz IV"

Der begehbare (!) Stahlhelm der Grenztruppen der DDR als Symbol der Teilung Deutschlands.

Die Briefmarken stehen für die unzähligen Postsendungen von West nach Ost, die unverschämterweise von der Abteilung M des Ministeriums für Liebe Staatssicherheit geöffnet wurden.
Praktischerweise hat die Bundespost der Bundesrepublik die Post für die DDR zentral gesammelt und dann der Deutschen Post (DDR), bzw, der Abt. M zugeführt.
Dort wurden Briefe nach alter Väter Sitte unter Wasserdampf geöffnet und Geldscheine (West) entwendet, sowie die Briefmarken säuberlich abgelöst und dann für konspirative Geheimdiensttätigkeiten in der BRD verwendet.
Der Deutschen Bundespost, und somit dem bundesdeutschen Steuerzahler, entstanden hierdurch Kosten in Millionenhöhe.
Heute werden Briefe in dieser Manier nur noch zu Initiationsritenfeiern (Kommunion, Konfirmation, Jugendweihe, usw.) von spitzbübischen Menschen geöffnet, um darin befindliche Geldsendungen zu entwenden.
Oder von neugierigen HausmeisterInnen...


Nicht verfrorener als die eingereichten Entwürfe, die am vergangenen Wochenende mit bis zu 25.000 Euro prämiert wurden.
Freuen Sie sich auf weitere Entwürfe aus meiner Hand, denn ich habe in der Schublade gewühlt und noch so einiges gefunden, was eigentlich in den Mü...



(c) eric prieditis
[1528]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz III"

Das megalomane Standbild der Freiheit! Denn die Thunderbirds kümmern sich um Frieden und Freiheit in der ganzen Welt! Und alles, alles wird gut...

Das Denkmal lässt sich, je nach politischer Großwetterlage, in die Richtung drehen, aus der der Wind der Unfreiheit weht.


Nicht verfrorener als die eingereichten Entwürfe, die am vergangenen Wochenende mit bis zu 25.000 Euro prämiert wurden.
Freuen Sie sich auf weitere Entwürfe aus meiner Hand, denn ich habe in der Schublade gewühlt und noch so einiges gefunden, was eigentlich in den Mü...



Freitag, 20. Juli 2012
(c) eric prieditis
[1527]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz II"

Idee:
Der ganze schöne Platz wird mit Betonplatten belegt. Diese Betonplatten zieren erhabene Texte, die im Ministerium für Liebe Staatssicherheit gefunden wurden - von den Bürgern der DDR beschriftete Wahlzettel. Laut Wahlgesetz der DDR hätten diese Wahlzettel vernichtet werden müssen...
Erhaben ist die Schrift, eine nachempfundene Schreibmaschinentype (die Stasi hat alles auf Maschine getippt), damit man sich darum auch kümmern muss. Denn ansonsten, wenn das alles mit Füßen getreten wird, dann tritt es sich ab und verschwindet somit aus dem kollektiven Gedächtnis.


Nicht verfrorener als die eingereichten Entwürfe, die am vergangenen Wochenende mit bis zu 25.000 Euro prämiert wurden.
Freuen Sie sich auf weitere Entwürfe aus meiner Hand, denn ich habe in der Schublade gewühlt und noch so einiges gefunden, was eigentlich in den Mü...



Donnerstag, 19. Juli 2012
(c) eric prieditis
[1526]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz"

Nicht verfrorener als die eingereichten Entwürfe, die am Wochenende mit bis zu 25.000 Euro prämiert wurden.
Freuen Sie sich auf weitere Entwürfe aus meiner Hand, denn ich habe in der Schublade gewühlt und noch so einiges gefunden, was eigentlich in den Mü...