(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1529]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz IV"

Der begehbare (!) Stahlhelm der Grenztruppen der DDR als Symbol der Teilung Deutschlands.

Die Briefmarken stehen für die unzähligen Postsendungen von West nach Ost, die unverschämterweise von der Abteilung M des Ministeriums für Liebe Staatssicherheit geöffnet wurden.
Praktischerweise hat die Bundespost der Bundesrepublik die Post für die DDR zentral gesammelt und dann der Deutschen Post (DDR), bzw, der Abt. M zugeführt.
Dort wurden Briefe nach alter Väter Sitte unter Wasserdampf geöffnet und Geldscheine (West) entwendet, sowie die Briefmarken säuberlich abgelöst und dann für konspirative Geheimdiensttätigkeiten in der BRD verwendet.
Der Deutschen Bundespost, und somit dem bundesdeutschen Steuerzahler, entstanden hierdurch Kosten in Millionenhöhe.
Heute werden Briefe in dieser Manier nur noch zu Initiationsritenfeiern (Kommunion, Konfirmation, Jugendweihe, usw.) von spitzbübischen Menschen geöffnet, um darin befindliche Geldsendungen zu entwenden.
Oder von neugierigen HausmeisterInnen...


Nicht verfrorener als die eingereichten Entwürfe, die am vergangenen Wochenende mit bis zu 25.000 Euro prämiert wurden.
Freuen Sie sich auf weitere Entwürfe aus meiner Hand, denn ich habe in der Schublade gewühlt und noch so einiges gefunden, was eigentlich in den Mü...




Interessant einen Helm mit Briefmarken zu tarnen. Eine Menge Geschichtspotential.

Wühlen Sie weiter : )

Leipzig ist reif für prieditis. Kein Zweifel.

Aber der Oberbürgermeister, der müsste zur Einweihung einen ganz neuen Redestil finden. Oder sich selbst neu erfinden. An dieser Stelle sind dann die Zweifel begründet. Lehrer für Deutsch und evangelische Religion...

Kann man schon abstimmen oder kommen noch mehr?
Falls noch mehr, halte ich mich zurück und stimme nicht für den letzten Entwurf. Sie steigern sich nämlich.

Jedenfalls wäre dieser Vorschlag auch für verregnete Sommer nützlich.

Da kommt noch was... nur Geduld.

hervorragend.

der erste radhelm den frau bona zu tragen in erwägung ziehen würde. der hat was.
woher bekomme ich nun so einen helm? ostbriefmarken sind vorhanden.

http://malafide.blogger.de/stories/1868470/

Ich hätte alternativ noch einen DDR-Feuerwehrhelm. Verchromt. Mt Plexiglasschutz für die Augen. Damit könnte man bei Truffaut mitspielen und Bücher verbrennen.

Mooooment! DEN brauchen wir noch!