(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1530]
"Nachgereichter Entwurf für das Freiheitsdenkmal am Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz V"

"Wat is dat denn?"
Das, geneigter Betrachter, erfahren Sie im Kommentar




(c) eric prieditis

Ein herausragendes Ensemble, eine Akkumulation gar!
Ein sich fragender Mann (Cowboy - Wilder Westen), der für die freie Welt der Bundesrepublik steht. In einer Kneifzange fest gehalten (im Griff, Arbeiterklasse, Sozialromantik, usw.): 10 Mark (West)...
Der sich fragende Mann steht vor der "Blechbüchse", einem ehemaligen Konsumtempel Warensinddrinwennnichtgeradeausverkauft-Haus.
Inhalt der Büchse, und jetzt halten Sie sich fest: JAGDWURST!
Warum Jagdwurst? Die passt immer...

Selbstverständlich geht das nur mit Videoüberwachung oder Sicherheitsdienst - wo wir dann beim Lastenhefteintrag "Kostenexplosion" wären.
Vielen Dank für den Hinweis.
PS: Leipzig ist in Sachsen, nicht in Brandenburg. Weil Sie das mit den Wölfen erwähnten.

Die Kneifzange erschließt sich mir nicht so richtig. Gut bei manch einer/em sagt man ja: "Den/die pack ich mit der Kneifzange nicht an!" Aber nun wissen wir ja alle, Geld stinkt nicht. So what?
Und warum hat der Cowboy keine M.......o in der Gosche?
Jagdwurst passt. Leibgericht meines sächsischen Kollegen: Nudeln mit Jagdwurst in Tomatensoße. Mmmh!

Öh...

werfen Sie doch bitte mal einen Blick auf die Buchstütze einen Wettbewerbsbeitrag:
Dann bitte die Frage noch einmal ;o)

Zur Knipptang:
Ich hätte auch Hammer und Sichel Zirkel nehmen können, am Boden liegend - tolle Allegorie!
ABER: Hatte ich grad nicht zur Hand - noch bessere Allegorie!!!

Zur fehlenden Kippe:
Mit Oroblram ist dort kein Staat zu machen. Die Umsatzstärkste Marke kommt aus Dresden und ist im Pappkarton erhältlich.

Ich muss ergänzen: die Blechbüchse steht wieder. Und ein paar Meter neben der ehemaligen Stasizentrale und dem heutigen Stasimuseum hängen längst Schilder: Dieser Platz ist videoüberwacht.

Aber als Parkhaus, oder? Muss ich mir mal angucken...

Das ist natürlich sehr schön für Leipzig.
Aber ein Affront gegen meine künstlerische Arbeit!
Vermutlich hat der Ziwo recht und das Denkmal taugt nix... so wie die Dosenwurst. Auch ohne Ziwo-Pipi kein Genuss.