(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1723]
"Die Wirklichkeit unseres Programmes sind die lebenden Menschen"




"unsere menschen" gehört ja auch zu meinen allzeit-lieblings-ddr-formulierungen.

Richtig! Und Eigentum verpflichtet! Da muss man sich drum kümmern, sonst verwahrlost es. Oder wird geklaut. Von den finsteren Mächten.

er liebte nu ma die menzchen
nich zo wie die wölfe

"Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!"
väterchen ztalin

Mir scheint hingegen, der Stalin hat was ganz anderes im Blick....

Ihn hat es ja schon in seiner Rolle als Dr. Schiwago zu den Frauen hingezogen.

Der siwo zoll mal ne neue Taztatur kaufen.

ja dann guck doch ma wo er am hinblicken am zein iz:
auf ein paper vom NKWD
iz nur hinta die uhr verzchämt verzteckt

da ztehn die wölfe geliztet

Ich meine, er guckt eher auf die Kehrseite einer Puppe vom KaDeWe.
Ob die Puppe dort einen Wolf hat, weiß ich aber nicht.