(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007


Falls Sie sich wundern... das Atelier ist momentan Baustelle. An Arbeit ist nicht zu denken!
Also, so richtig Baustelle. 14 Tonnen wurden bereits bewegt. Da sind das ganze Glump aus dem Atelier noch gar nicht eingerechnet.

Naja, solange kann ich ja Rad fahren...




Jetzt rollen Sie also auch schon im Land des rollenden Rrrrs umher wegen dieser Bismarckturm-Seuche.

Aber mit so einem Peugeot-Tourer geht das zweifellos komfortabler als mit dem Wanderer. Hatte bis vor paar Jahren ein ähnliches Modell (Toulouse) im Besitz - als Träger für den Kindersitz, den ich Sir Walter nicht aufnötigen wollte.

Komfortabel, ja, so könnte man das nennen. Was schlappe 60 Jahre Entwicklungszeit ausmachen können. Klickediklack, schön die Hände am Lenker, während man die Kette munter von rechts nach links und wieder zurück springen lässt. Für die sanften Hügel dort eine wirklich brauchbare Lösung. Der Sattel war leider nix.

Das Sitzmöbel an meinem Ex-Rad (hier vom gelben Trecker meiner Frau in den Hintergrund gedrängt) war etwas sportlicher, aber auch nicht das, was es für längere Touren gebraucht hätte. Zumindest ließ das Spektrum an wählbaren Übersetzungen nichts zu wünschen übrig. Die mörderischen sandigen Anstiege des Fietswegs durch das Dünen-Reservat Noord-Holland waren damit gut zu bewältigen.

Achja, ich hab die Belgien-Tour auch mit einem zu kleinen Sattel bewältigt. Das der zu schmal war, fiel mir auch erst nach 30 km auf. Von 350 oder so...

Das eigentliche Problem in Franken war allerdings der fehlende Schoko-Nuss-Riegel ;o)