(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) pop skurrilist
[2100]

"Der Uffz - ohne Portepee"

Kempen am Niederrhein, 1923: der Hülfsweichensteller- und den Umständen geschuldeter Freizeitmessi- Josef Ph. Buckenhüskes kramt seine gesammelten Zeitungen, die er während seiner Frontzeit in Belgien zur Wärmeisolierung verwahrte und sich aus nostalgischen Gründen später nicht mehr davon trennen mochte, hervor und nutzt diese Zeitungsseiten, aus Papiermangel, für seine künstlerischen Arbeiten.
Das obige Werk trägt den Titel "Der Uffz - ohne Portepee".

Grünes Gift und Galle scheint er zu speien, der vermutlich schreiende Uffz. Versehen mit Lametta, welche seine Felderfahrenheit hervorhebt, neben der gekappten Spitze der Pickelhaube. Schön rot mit der Regimentsnummer versehen. Rot auch die wütenden Augen des Uffz.Wer weiß, was die Bengel Rekruten zuvor wieder angestellt hatten. Ganz aus dem Häuschen, scheint er zu sein, der Uffz - ohne Portepee...