(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) pop skurrilist
[2247]
"Auf eine Shisha mit Sigmund Gottlieb"

In der schönen Tradition des Zweistimmenwählers di Lorenzo und der Reisefreudigen Rados* nun das exklusive Interview des Sigmund Gottlieb.

Der sogenannte „Journalist“ Sigmund Gottlieb, seines Zeichens Chefredakteur auf Lebenszeit des Bayerischen Rundfunks, ist in die Türkei geflogen, um sich ein paar Ratschläge im Umgang mit seinen Mitarbeitern Untergebenen abzuholen.
Leider wusste er nicht, dass er dabei heimlich gefilmt wurde. Und jetzt gibt es bei anderen, sogenannten „Journalisten“ Neid und Missgunst, weil sie selber viel lieber über den Autoput in die Türkei gereist wären, weil die eben ihre eigenen Untergebenen nicht im Griff haben.
„Viel besser wäre es gewesen, einen richtigen Journalisten zu schicken“, hallte es in Schreiberkreisen. Eine hübsche Sicht der Dinge, wie ich finde. Etwas töricht vielleicht. Denn was hätte ein „richtiger“, in Ermangelung eines besseren Wortes, „Journalist“ denn dort erreicht?
Den strengen aber gerechten Vater einer großen Nation durch kniffelige Fragen in den suizid zu treiben?

*Ich möchte nochmalig darauf hinweisen, dass die Idee zu dem Interview von Frau Rados mit Herrn Gadaphi von mir stammte! 26. Februar 2011 Exkurs: Themen zur Zeit II