(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Sonntag, 6. November 2011
(c) eric prieditis
[1323]
"Saramasalata an Scherbengericht"

Nachtrag 7.11.:
Und ich dachte schon, ich hätte voreilige Schlüsse gezogen...



(c) eric prieditis
[1322]
"Zug um Zug - das tatsächliche Spielbrett"

Viel wurde bereits geschrieben über das Buch von Peer Steinbrück und Helmut Schmidt. Ich hab es nicht gelesen. Also, das, was darüber geschrieben wurde.

Da sitzen die beiden also vor einem nicht korrekt aufgebauten Schachspiel... naja, kein Wunder! Es ist nämlich eine Fotomontage! Das retuschierte, und nun nicht mehr sichtbare, wahre Spielbrett, hab ich Ihnen, geneigter Betrachter, mal kurz aufgezeichnet...

Und eigentlich passt das sehr, sehr gut in die...ja, wie soll man das nennen? Der Herr Steinbrück, der macht das immer ganz geschickt. Erst macht der was und dann, wenns nicht so gut war, dann jammert er rum und kriecht zu Kreuze, um im nächsten Augenblick mit dem Finger auf andere ( im Zweifel die Umstände, Umstände sind immer gut) zu zeigen und zu rufen: "Aber der/die/das da hat mich dazu gezwungen, ich kann doch nix dafür!"
Das ist DER Kernsatz der Steinbrück´schen Verhaltensweisen. So.